Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der CDU-Frauenunion Swisttal

Martina Unger im Amt bestätigt

Martina Unger im Amt bestätigt

Der Vorstand der CDU-Frauenunion Swisttal. Es fehlen Petra Kalkbrenner Bürgermeisterin aus Odendorf und Heike Klein aus Ludendorf, die in Abwesenheit gewählt wurden.Quelle: CDU-Frauenunion Swisttal

Swisttal. In Miel fand die Mitgliederversammlung der Frauenunion Swisttal mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Nach der allgemeinen Begrüßung freute sich die Vorsitzende Martina Unger, das Mitglied im Landtag NRW Oliver Krauß und das ehemalige Mitglied des NRW Landtages und Ehrenmitglied der Frauenunion Swisttal Ilka von Boeselager begrüßen zu dürfen.

Brigitte Donie, die Kreistagsabgeordnete und Mareike Klein von der Jungen Union Swisttal nahmen ebenfalls an der Sitzung teil. Oliver Krauß erklärte sich bereit die Versammlungsleitung zu übernehmen.

Die Vorsitzende der CDU Frauenunion Martina Unger fasste in einem kleinen Rückblick die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre zusammen.

Die vielfältigen Veranstaltungen der CDU Frauenunion Swisttal reichen von attraktiven Ausflügen in die nähere Umgebung, Museumsbesuchen oder auch das jährliche politische Adventsfrühstück.

Die in den drei großen Ortsteilen durchgeführte und sehr positiv aufgenommene Muttertagsaktion oder auch die Ehrungen verdienter Personen oder Gruppen beim jährliche Neujahrskaffee sind andere Aktionen, die durchgeführt wurden. Ein Höhepunkt war 2019 die Teilnahme an der Karnevalssitzung der Landes Frauenunion in Köln. Viele Mitglieder waren so das erste Mal bei einer großen Karnevalssitzung, hatten viel Spaß und die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Der Vorstand hat auch viele eigene Aktionen durchgeführt. Die Vorsitzende bedankte sich bei den Damen des Vorstandes für ihr außerordentliches soziales Engagement, dass durch Spenden oder Aktivitäten zum Ausdruck kam.

Im Verlauf der Versammlung wurde auch der neue Vorstand wie folgt gewählt: Martina Unger aus Miel wurde als Vorsitzende, wie die beiden Stellvertreterinnen Anne Baden aus Morenhoven und Rita Imöhl-Heck aus Straßfeld im Amt bestätigt.

Zu Beisitzerinnen wurden gewählt: Heike Klein aus Ludendorf, Petra Kalkbrenner aus Odendorf, Susanne Rheindorf aus Heimerzheim, Paula Timmers aus Buschhoven, Mareike Klein aus Ludendorf, Margret Esch aus Miel, Brigitte Haselwanter aus Odendorf, Brigitte Donie aus Hohn.

Nach der Wahl schloss sich ein Bericht von Oliver Krauß, MdL an, der über aktuelle Themen aus dem Landtag berichtete.

Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Damen und beim Vorstand für die Unterstützung und das Engagement und sieht mit Freude auf die vielen gemeinsamen Aktivitäten in den kommenden Jahren. Ein großer Dank ging an Oliver Krauß für die exzellente Durchführung des Abends.

Pressemitteilung der

CDU-Frauenunion Swisttal