
Am 30.03.2025
PolitikDeutliches Votum für den bisherigen Bürgermeister
Maximilian Mumm in seine dritte Amtszeit gewählt
Polch/VG Maifeld. Bei der neuerlichen Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters blieb eine eventuelle Überraschung erwartungsgemäß aus. Mit einem echten Vorzeigeergebnis von 86,2 Prozent der Wählerstimmen setzte sich der bisherige Amtsinhaber Maximilian Mumm (SPD) gegen seinen Mitbewerber Christian Schnack (FDP) durch. Damit votierten die Wahlberechtigten innerhalb der Verbandsgemeinde Maifeld deutlich für das bisherige Engagement von Maximilian Mumm in den vergangenen 16 Jahren.
Denn der tritt mit seinem erneuten Wahlsieg mittlerweile seine dritte Amtszeit an. „Und das wird dann wohl auch meine letzte sein“, schmunzelte der alte und neue Bürgermeister, der sich für seine Wiederwahl zunächst bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte. Parallel dazu betonte er in einem ersten Statement, dass er es für wichtig hält, dass die Bevölkerung eine Wahl hat. „Offensichtlich bestätigt das Wahlergebnis meinen Einsatz in den vergangenen beiden Amtszeiten, die ich auch weiterhin zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Maifeld fortsetzen möchte“, so Mumm. Priorität auf seiner anspruchsvollen Agenda genießen laut seiner Auskunft künftig die Themen Straßenbau und eine gute ärztliche Versorgung auf dem Land.
Sein Gegenkandidat Christian Schnack bedankte sich bei Mumm für den fairen Wahlkampf und gratulierte ihm zu seinem Wahlsieg. TE

Mitbewerber Christian Schnack gratulierte Maximilian Mumm zu seinem deutlichen Wahlsieg.

Nach dem amtlichen Endergebnis hatte sich der Wahlsieger ein Gläschen Sekt verdient.