Politik | 05.07.2016

SPD: Metternich und Bubenheim schließen sich zusammen und wählen neuen Vorstand

MdL Dr. Anna Köbberling ist die neue Vorsitzende

/(V.l.) Björn Neureuther (Schriftführer), Bernd Loch (stv. Vorsitzender), Sandra Alten-Ollinger, Markus Schmitz (Schatzmeister), Hans Kottemer, Renate Schaab, Anna Köbberling (Vors.), Ursula Kehr, Rudi Kehr (stv. Vors.), Dieter Riemschneider, Jan Badinsky (stv. Vors.)

Metternich/Bubenheim. Acht Mitglieder hatte der SPD-Ortsverein Bubenheim zuletzt noch – zu wenige für eine effektive Parteiarbeit. Er hat deshalb dem SPD-Ortsverein Metternich Anfang des Jahres einen Antrag gemacht, den dieser angenommen hat: sich als Ortsverein Metternich-Bubenheim zusammenzuschließen. So haben es die Mitgliederversammlungen beider Ortsvereine einstimmig beschlossen und am 29.6. gemeinsam einen neuen Vorstand gewählt.

Neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim ist die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling. Sie möchte nach dem Rücktritt von Christian Altmaier einen wirklichen Neuanfang finden. Neben einem harmonischen Miteinander („Schließlich verbringen die Leute hier ihre Freizeit!“) sind ihr eine sorgfältige Arbeitsplanung, eine Verteilung der Aufgaben auf mehrere Schultern und eine langfristige Terminplanung besonders wichtig. „Wir müssen gemeinsam unsere Ziele definieren und wie wir sie umsetzen wollen – nur so können wir hinterher feststellen, ob wir sie erreicht haben“, stellt Köbberling fest.

Als Stellvertreter wurden der Auszubildende Jan Badinsky (Metternich), der ehemalige Vorsitzende der SPD-Bubenheim, Rudi Kehr, und der Metternicher Bernd Loch gewählt. Schriftführer wurde Björn Neureuther, Schatzmeister Markus Schmitz – beide aus Metternich. Von den sechs Beisitzern stammen mit Sandra Alten-Ollinger, Ursula Kehr und Michael Gans drei aus Bubenheim und mit Hans Kottemer, Dieter Riemenschneider und Renate Schaab genauso viele aus Metternich. „Die vier Bubenheimer in unserem gemeinsamen Vorstand werden ihren Stadtteil wirkungsvoll vertreten und für Kontinuität sorgen“, sind sich die Vorstandsmitglieder einig. „Die Stadtteile haben trotz des Größenunterschieds eine Menge Gemeinsamkeiten – z.B. die Betroffenheit durch die Nordtangente. Wir verstehen und gut und werden effektiv zusammenarbeiten“, ist man sich sicher.

„Unser neuer Ortsverein mit seinem starken und engagierten Vorstand wird eine wichtige Rolle in der Koblenzer SPD spielen“, freut sich Anna Köbberling. „Wir werden aktiv auf die Menschen zugehen und uns der Probleme vor Ort annehmen. Das Büro in der Trierer Straße 69, das auch der Ortsverein nutzen kann, soll eine Anlaufstelle für alle Interessierten sein.“

SPD-Pressemitteilung

/(V.l.) Björn Neureuther (Schriftführer), Bernd Loch (stv. Vorsitzender), Sandra Alten-Ollinger, Markus Schmitz (Schatzmeister), Hans Kottemer, Renate Schaab, Anna Köbberling (Vors.), Ursula Kehr, Rudi Kehr (stv. Vors.), Dieter Riemschneider, Jan Badinsky (stv. Vors.)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Koblenz/Ahrweiler. Die Überbordung der Bürokratie, besonders für Unternehmen, nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil, bevor man Bürokratiemechanismen abbauen kann, sind schon wieder neue Verordnungen entstanden. Das behindert nicht nur die tägliche Arbeit der Unternehmen im gesamten Land, sondern erschwert sie noch in besonderen Maßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederzissen. Am Vormittag des 30.12.2026 wurde der Polizei in Remagen eine Gefahrenstelle auf der L 111 zwischen Niederzissen und Oberzissen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bisher unbekannte Täter einen Gullydeckel (Kanaleinlauf) am Fahrbahnrand herausgehoben und auf den Gehweg geworfen hatten. Danach entfernte sie die Warnbake einer sich in der Nähe befindenden Verkehrsinsel und steckten diese in die Kanalöffnung.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung