Polizeiinspektion Remagen
Mehrere Wohnungseinbrüche
Remagen. Zu vier vollendeten und einem versuchten Wohnungseinbruch kam es im Berichtszeitraum vom 13. bis 15. Dezember. Bargeld, Schmuck, Laptop und ein Hi-Fi-Steuergerät wurden an den unterschiedlichen Tatorten erbeutet.
In einem Fall wurden die Täter durch einen im Haus befindlichen Bewohner gestört, sodass es hier nur beim Einbruchsversuch blieb. Konkrete Hinweise auf die Täter blieben bisher aus. Im Einzelnen waren es zwei Einbrüche am 13. Dezember in der Peter-Zepp-Straße, Sinzig und in der Liesbachstraße, Bad Breisig sowie drei am 14. Dezember in der Bäderstraße, Sinzig, Am Mühlenweg in Remagen-Unkelbach sowie in der Friedrich-Spee-Straße in Sinzig. Bei Letzterem blieb es beim Einbruchsversuch.
Diebstahl in Oberwinter
Am 14. Dezember gegen 0.48 Uhr wurde in Oberwinter, Hauptstraße, ein abgelegter Fahrzeugschlüssel im Küchenbereich einer Gaststätte von einer bisher unbekannten Person an sich genommen. Der Täter durchsuchte das auf dem Gaststättenparkplatz abgestellte Fahrzeug und konnte eine größere Summe Bargeld erbeuten.
Kennzeichendiebstähle in der Brunnenstraße in Rolandseck
Ein Zeuge bemerkte das Fehlen von amtlichen Kennzeichen an geparkten Fahrzeugen in Rolandseck. Diese Mitteilung machte er an die Bonner Polizei.
Tatsächlich wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Täter am 15. Dezember gegen 0.54 Uhr an vier geparkten Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichen entwendeten. Rückfragen in Bonn ergaben, dass es im benachbarten Bonn-Mehlem zu Diebstählen von amtlichen Kennzeichen an drei weiteren Fahrzeugen kam. Ein Großteil der hier fehlenden Kennzeichen konnte bei Tag im Gleisbett der Bundesbahn in Rolandseck geborgen werden
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
