Rheinbacher Grüne starten Kreativwettbewerb
„Mein Wunsch für Rheinbach 2022“
Beiträge bis zum 20. April einreichen
Rheinbach. Etwas Ablenkung in der aktuellen Ausnahmesituation: Die Rheinbacher Grünen starten ab sofort einen Kreativ-Wettbewerb zum Thema „Mein Wunsch für Rheinbach 2022“. Alle, die Lust haben, sind dazu aufgerufen, zu malen oder zu basteln, was es aus ihrer Sicht in Rheinbach im Jahr 2022 unbedingt geben oder was anders sein muss. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass die Kunstwerke auf ein DIN A3- oder A4-Blatt passen – und ein direkter Bezug zu Rheinbach erkennbar ist.
„Mit dem Wettbewerb möchten wir ein bisschen mehr Farbe in die momentane Lage bringen. Unser Ziel ist es, den Menschen eine Möglichkeit zu geben, auch nach vorne zu denken, kreativ zu sein und zu träumen“, erläutert Initiatorin Carolin Beckers.
Für die kreativsten Beiträge werden jeweils drei Preise in vier Altersgruppen (0-6 Jahre, 6-12 Jahre, 12-18 Jahre, 18-99 Jahre) vergeben. Alle Preise kaufen die Grünen bei Geschäften und Gaststätten vor Ort.
Um teilzunehmen, kann man bis zum 20. April ein Foto des Kunstwerks per Mail an carolin.53359gruene@gmail.com oder per persönlicher Nachricht über Instagram oder Facebook an die Rheinbacher Grünen schicken. Die genauen Teilnahmebedingungen können auf der Homepage der Rheinbacher Grünen sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite des Ortsvereins eingesehen werden.
Pressemitteilung von Bündnis 90/ Die Grünen, Rheinbach
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
