Landtagsabgeordneter Lefkowitz:

„Mich begleitet ein starkes Team!“

„Mich begleitet ein starkes Team!“

„Das neue Team (von links): Petra Grabis, Sven Lefkowitz MdL, Janick Helmut Schmitz, Martina Beate Jakoby“. Foto: Wahlkreisbüro Sven Lefkowitz, MdL

Neuwied. Sven Lefkowitz, neuer Abgeordneter im Mainzer Landtag, stellt sein Mitarbeiterteam vor. Um die Arbeit eines Landtagsabgeordneten zu meistern und das Mandat möglichst erfolgreich ausführen zu können, benötigt es gute und engagierte Mitarbeiter. Der zuständige Landespolitiker für den Wahlkreis 4 (Neuwied, VG Puderbach, VG Dierdorf) hat sich für die neue Herausforderung seinen Mitarbeiterkreis zusammengestellt. Lefkowitz sagt, dass ein leistungsfähiges Team „enorm wichtig“ und „unabdingbar für die politische Arbeit auf Landesebene und vor Ort“ ist. Der Landtagsabgeordnete ist sich sicher, dass er eine gute Mischung aus Erfahrung, frischem Wind und ganz unterschiedlichen Qualitäten gefunden hat. Für die Leitung des Wahlkreisbüros ist Petra Grabis zuständig. Sie ist als ehemalige Koordinatorin der Selbsthilfekontaktstelle und SPD Kommunalpolitikerin den Neuwiedern keine Unbekannte. Die Torneyer Ortsvorsteherin ist seit 2012 Mitglied des Stadtrates. Ihr Schwerpunkt ist die Unterstützung des Abgeordneten bei der Vor- und Nachbereitung der Plenar-, Ausschuss- und Fraktionssitzungen sowie dem reibungslosen Ablauf aller Anforderungen im Wahlkreisbüro. Unterstützt wird das Team bei den vielfältigen Aufgaben von Martina Beate Jakoby. Die Heddesdorferin ist in der Kommunalpolitik und beim Sozialverband VdK aktiv. Als gelernte Industriekauffrau ist sie Ansprechpartnerin vor Ort in der Dierdorfer Straße 33 und zuständig für Sekretariatsaufgaben und Bürosachbearbeitung. Komplettiert wird das Team von Janick Helmut Schmitz. Der Student der Politikwissenschaften wird unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Bekannt ist er durch das bisherige Wirken für die SPD Neuwied und als städtischer Juso-Vorsitzender. Lefkowitz ist sich sicher, dass der engagierte 25-jährige Schmitz eine wertvolle Ergänzung der Mannschaft darstellt. „Ich bin froh, dass ich eine gesunde Mischung gefunden habe, auf die ich mich verlassen kann. Jeder Einzelne wird auf seine Weise meine Arbeit als Abgeordneter unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin optimistisch, dass wir etwas für die Menschen vor Ort bewegen können“, so Lefkowitz abschließend.

Das Wahlkreisbüro Sven Lefkowitz befindet sich in der Dierdorfer Straße 33, Neuwied und ist derzeit per E-Mail erreichbar unter: wahlkreisbuero@sven-lefkowitz.de oder telefonisch unter: 0171 5 37 52 03.

Pressemitteilung des Wahlkreisbüros von Sven Lefkowitz, MdL