Politik | 02.06.2023

AfD Kreisverband Neuwied informiert am 24. Juni in Neuwied-Block

Migrationswende umsetzen, Asylchaos stoppen!

Kreis Neuwied. Am Samstag, 24. Juni, um 16 Uhr lädt der AfD-Kreisverband Neuwied zu einer Informationsveranstaltung mit dem stellvertretenden innenpolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Martin Hess und dem ersten stellvertretenden Vorsitzenden und innenpolitischen Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Dr. Jan Bollinger in das Bürgerhaus nach Neuwied-Block ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, nach der Veranstaltung mit den Rednern persönlich ins Gespräch zu kommen und offene Fragen in zwangloser Diskussionsrunde zu erörtern.

Dr. Jan Bollinger: „Seit der rechtswidrigen und verantwortungslosen Grenzöffnung Merkels sind fast acht Jahre vergangen. Die AfD warnt seit 2015 als einzige Partei eindringlich vor den damit verbundenen gravierenden Problemen und hat in jeder Hinsicht Recht behalten. Die aktuelle Perspektive für die Unterbringung und Integration von Asylzuwanderern ist in den meisten Kommunen im Land inzwischen so angespannt, dass unsere Bürgermeister und Landräte ein sofortiges Ende der Massenzuwanderung fordern.“

Dr. Bollinger weiter: „Die Schuld an der Migrationskrise tragen nicht die Menschen, die sich in unserem Land ein besseres Leben erhoffen, sondern die seit 2015 von der Merkel-CDU etablierte verfehlte Asylpolitik. So war auch der letzte ‚Flüchtlingsgipfel‘ im Bundeskanzleramt eine reine Alibi-Veranstaltung, denn das zentrale Thema des Gipfels waren nicht Maßnahmen zur Umsetzung der Migrationswende, sondern die Frage der Verteilung der Migrationskosten zwischen Bund und Ländern. Dabei arbeiten immer mehr Kommunen am Limit und bei fehlendem Wohnraum ist eine dezentrale Unterbringung der Menschen nicht mehr möglich. Auch in Neuwied Block soll eine neue Flüchtlingsunterkunft errichtet werden, genau an dem Ort, an dem nach der ersten Flüchtlingswelle eine teuer errichtete Unterkunft wegen desolatem Zustand abgerissen werden musste. Bei der Diskussion um die Kostenverteilung lassen die Verantwortlichen einen entscheidenden Punkt immer wieder gerne außer Acht: Das Geld bezahlen am Ende die Bürger – so oder so. Trotzdem verweigert die Ampelregierung, wie auch schon die Vorgängerregierung unter CDU-Merkel, jede ehrliche Diskussion zum hausgemachten Asylchaos.“

Dr. Bollinger abschließend: „Als AfD zeigen wir Maßnahmen auf, mit denen das Asylchaos und die damit verbundenen negativen Auswirkungen auf Sozialstaat und Gesellschaft gestoppt werden können. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören ein sofortiger Aufnahmestopp, konsequenter Grenzschutz, die Beschleunigung von Asylverfahren und konsequente Abschiebungen. Forderungen, die wir gerne erklären und mit Ihnen diskutieren möchten. Deutschland wäre viel erspart geblieben, wenn unsere Forderungen von Anfang an aufgegriffen und nicht jahrelang diffamiert worden wären. Nach den Redebeiträgen laden wir Sie zu einer zwanglosen Diskussionsrunde ein und würden uns über Ihre Teilnahme freuen.“Pressemitteilung des

AfD Kreisverbandes Neuwied

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Dauerauftrag 2025
Titelanzeige Remagen
Goldener Werbeherbst
Martinsmarkt Adendorf
Sonderpreis wie vereinbart
Zählerablesung 50% Rabatt
Imagewerbung
Innovatives rund um Andernach
Kottenheimer Proklamation
Gutscheine
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die CDU-Fraktion im neu gewählten Stadtrat von Rheinbach hat sich konstituiert und die personellen Weichen für die kommende Ratsperiode gestellt. Mit einem klaren Bekenntnis zu geschlossener Teamarbeit und einem spürbaren Generationswechsel startet die Fraktion in eine neue Phase kommunalpolitischer Gestaltung.

Weiterlesen

Das St. Martinsbrauchtum wird in Dernau seit jeher mit einem Fackelumzug und den dazugehörigen fünf Martinsfeuern gefeiert. Eigentlich ist dies ein schöner und besinnlicher Brauch, den ich sehr zu schätzen wüsste, wenn da nicht einige Leute etwas gründlich missverstehen würden. Leider wird diese Tradition, besonders in unserer Gemeinde, seit vielen Jahren mit Feuerwerk und teils heftigen Böllern massiv von Menschen ausgenutzt, die offensichtlich großen Spaß an Detonationen haben.

Weiterlesen

Kreis MYK. Dass sich hinter einer Gemeindegrenze nicht grundsätzlich andere (kommunal-)politische Fragen stellen, nur weil dort eine andere Verbandsgemeinde beginnt, ist erwartbar. Der CDU im Kreis Mayen-Koblenz war es daher ein Anliegen, ihre Amts- und Mandatsträgerinnen und -träger aus den Städten, Orts- und Verbandsgemeinden im Kreisgebiet zu einem Vernetzungstreffen einzuladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Welling 02 - Handball - Oberliga Frauen - HSG Hunsrück II - TV Welling 02 (26:31)

Klarer Auswärtssieg

Welling. Der TV Welling gewinnt auswärts souverän gegen die HSG Hunsrück II mit 31:26 und bestätigt damit die starke Form der letzten Wochen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Lichterglanz im Schlosspark

Sinzig. Am vergangenen Mittwoch, 5. November 2025, verwandelte sich abends der Schlosspark in Sinzig in ein funkelndes Lichtermeer. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ feierte die Kita Storchennest ihr traditionelles St.-Martins-Fest. Zahlreiche Kinder, Eltern und Besucherinnen und Besucher begleiteten den festlichen Laternenzug durch den herbstlich beleuchteten Park. Auch einige Seniorinnen und Senioren aus dem Johanniter-Haus Sinzig waren der Einladung der Kinder gefolgt und feierten mit.

Weiterlesen

Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Image Anzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image
Sekretariatskraft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Mitgliederversammung
PR-Aktion