Ralf Seekatz im Gespräch mit Hermann Krupp

Mindestlohn, Energiepreiseund Bürokratie waren Thema

Mindestlohn, Energiepreise
und Bürokratie waren Thema

Hermann Krupp und Ralf Seekatz (r.) beim Blick in BLICK aktuell. Foto: ROB

Sinzig. Hoher Besuch hatte sich vor kurzem im Krupp Medienzentrum angekündigt: Der CDU-Europaabgeordnete Ralf Seekatz schaute bei den Zeitungsmachern in Sinzig vorbei. Im Gespräch mit Hermann Krupp, Geschäftsführer des Krupp Verlags und Chefredakteur von BLICK aktuell, wurden verschiedene Themen erörtert, so zum Beispiel die allgemeine Lage der Medien sowie den Aussichten für die Heimatzeitung BLICK aktuell. Ralf Seekatz informierte den Sinziger Unternehmer seinerseits über die vielfältigen Aufgaben als Europaparlamentarier.

Im Gespräch kamen auch die gegenwärtigen Herausforderungen für die Wirtschaft auf den Tisch. Die Kostenexplosion bei Papier und Energie beschäftigt die Branche sehr, wie Hermann Krupp erläutert. Gleichzeitig wünschte sich Krupp verlässliche Aussagen, zum Beispiel zum Thema Mindestlohn. In diesem Rahmen unterstrich der Zeitungsmacher, wie dringend der Abbau bürokratischer Hürden für die Branche sei.

ROB