FDP-Bundestagskandidatin Nicole Westig begleitet Straßenwahlkampf der FDP Rheinbach

Mit Bürgerinnen und Bürgernins Gespräch gekommen

Mit Bürgerinnen und Bürgern
ins Gespräch gekommen

Von links nach rechts: Emilia Jung, Viola Jung, Lorenz Euskirchen, Christoph Maurer, Nicole Westig MdB, Tassilo Niklaus, Carlo Knapp, Marc Frings.Foto: privat

Rheinbach.Letzten Samstag begleitete die FDP-Bundestagskandidatin Nicole Westig den Straßenwahlkampf der FDP Rheinbach auf der Rheinbacher Hauptstraße und nutzte diese Gelegenheit, um mit den vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

„In den Bürgergesprächen und im Straßenwahlkampf insgesamt ist festzustellen, dass sich viele Rheinbacherinnen und Rheinbacher eine Regierungsbeteiligung der FDP wünschen, die mit jeder Stimme für die FDP wahrscheinlicher wird“, erklärte Carlo Knapp, der stellv. Vorsitzende der FDP Rheinbach.

Über den guten Austausch und den starken Einsatz von Frau Westig für die Stadt Rheinbach freute sich ebenfalls der Vorsitzende Lorenz Euskirchen. „Mit Nicole Westig haben wir als Stadt Rheinbach und als ganzer Rhein-Sieg Kreis eine sehr starke Stimme im Deutschen Bundestag. Nicole Westig ist für uns die ideale Bundestagabgeordnete“.

Nicole Westig, die auch FDP-Kreisvorsitzende im Rhein-Sieg-Kreis ist, kandidiert erneut im Wahlkreis Rhein Sieg II für die FDP und belegt auf der Landesliste den Listenplatz 10. Seit 2017 ist sie pflegepolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion und setzt sich in besonderem Maße dafür ein, dass Menschen in allen Lebenslagen selbstbestimmt leben können. Dies müsse auch gerade für die Menschen im ländlichen Raum wie bei uns im Rhein-Sieg-Kreis gelten, und das auch dann, wenn diese Menschen Unterstützung benötigen, so Nicole Westig.

Generationengerechtigkeit ist ihr großes Herzensthema. Nicole Westig betont, dass Nachhaltigkeit sowohl für unsere Umwelt als auch für unsere Finanzen gewährleistet werden müsse. „Unsere Kinder und nachfolgende Generationen brauchen intakte Lebensgrundlagen und nicht noch mehr Schuldenberge. Wir brauchen mehr Investitionen in Bildung und Digitalisierung und müssen Wirtschaft und Mittelstand in Gang bringen. Daran möchte ich als Ihre Bundestagsabgeordnete mitarbeiten.“

Pressemitteilung FDP-

Bundestagskandidatin

Nicole Westig