Politik | 17.12.2019

Freie Wähler Sinzig engagierten sich beim Adventsmarkt

Mit Söckchen Stadtrand- erholung unterstützen

Erlös aus dem Verkauf kommt AWO-Kinderfreizeit im Harterscheid zugute

Verkauften auf dem Adventsmarkt zugunsten der AWO Kinderferienfreizeit: Theresa Ueberbach (l.) und Ilse-Marie Schäfer (r.) mit Reiner Friedsam. Foto: privat

Sinzig. Prächtig illuminiert von einer Vielzahl selbstgebastelter Lichterketten, waren die Freien Wähler beim diesjährigen Adventsmarkt auf dem Kirchplatz vertreten.

Bereits im Sommer hatten fleißige Hände damit begonnen, in liebevoller Handarbeit eine Vielzahl an Baby- und Kinderkleidungsstücken zu stricken, von putzigen Minisöckchen für die Kleinsten über Strampler bis hin zur wärmenden Mütze.

Verwendet wurden hierzu ausschließlich hochwertige Naturmaterialien.

Daneben erwies sich der Stand auch als Fundgrube in Sachen weihnachtlicher Dekorationen, die von Mitgliedern der Freien Wähler gespendet worden waren.

Sichtlich angetan von dem Angebot zeigten sich viele Besucher, insbesondere da die Preise selbst bestimmt werden konnten durch die persönliche Wertschätzung zur Unterstützung der Kinderferienfreizeit der AWO Sinzig .

Erinnerungen an eigene Ferienfreizeit im Harterscheid

In Erinnerung an die eigene Zeit im Harterscheid gab dabei so mancher Besucher die eine oder andere Anekdote preis. „Jeder Euro, der für den Zweck der naturnahen Kinderfreizeit in unserem Stadtwald zusammenkommt, ist bestens für die Zukunft angelegt“, warb Stadträtin Theresa Ueberbach.

Man könne das seit Jahrzehnten währende ehrenamtliche Engagement der AWO für den Sinziger Nachwuchs gar nicht genug wertschätzen.

Am Ende hatte sich die Mühe gelohnt, und die AWO kann sich bereits auf eine runde Summe zur Unterstützung der Ferienfreizeit 2020 im Hennes-Schneider-Haus im Harterscheid freuen.

Pressemitteilung

der Freien Wähler Sinzig

Verkauften auf dem Adventsmarkt zugunsten der AWO Kinderferienfreizeit: Theresa Ueberbach (l.) und Ilse-Marie Schäfer (r.) mit Reiner Friedsam. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Daueranzeige (Januar 26)
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Mendig. Frauen prägen Politik, Gesellschaft und unsere gemeinsame Zukunft – engagiert, kompetent und mit klarer Haltung. Unter dem Motto: „FRAU. MACHT. – Wir bewegen was.“ lädt die Frauen Union Mayen-Koblenz zu einer besonderen Veranstaltung mit und für Frauen ein mit Bundestagspräsidentin Julia Klöckner MdB und der Landtagsabgeordneten Anette Moesta.

Weiterlesen

Mendig. Am 20. Februar 2026 ab 18 Uhr laden B90/Grüne OV Mendig die Bürgerinnen und Bürger aus Mendig und der Umgebung herzlich zum Bürgerempfang des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mendig in die Laacher-See-Halle Mendig ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Weiterlesen

Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen

Mehr Schatten für Kinder

Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in