Politik | 18.04.2016

Förderverein Jugendkeller

Mit altem Team zu neuen Herausforderungen

Der neue Vorstand (von links): Marc-Philipp Gronau, Helga Hoffmann, Wilfried Rink und Anita Gronau.privat

Remagen. Auf seiner letzten turnusmäßigen Mitgliederversammlung informierte der Förderverein Jugendkeller seine Mitglieder über aktuelle Entwicklungen im Oberwinterer Jugendtreff. Die wesentliche Neuerung ist dabei die Übergabe der Räumlichkeiten an die Stadt Remagen im Zuge des Verkaufs des Evangelischen Gemeindesaals und anliegende Liegenschaften an die Kommune im Januar.

Auf Grund der Altersstruktur des Ortes steht der Besuch des offenen Treffs vor einem Umbruch, so dass das Team rund um Betreuer Asok Punnamparambil nun vor neuen konzeptionellen Herausforderungen steht, die durch den wiedergewählten Vorstand rund um die neue und alte Vorsitzende Helga Hoffmann angegangen werden.

Sie wird unterstützt von Stellvertreterin Anita Gronau, Schatzmeister Wilfried Rink und Schriftführer Marc-Philipp Gronau. „Um die Oberwinterer Jugendarbeit auch weiterhin auf solide Füße zu stellen, benötigt der Förderverein stetig neue Mitglieder und Unterstützer“, so der Appell der Vorsitzenden. Weitere Infos unter: FV-Jugendkeller@web.de oder bei den Vorstandsmitgliedern.

Der neue Vorstand (von links): Marc-Philipp Gronau, Helga Hoffmann, Wilfried Rink und Anita Gronau.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit dem von der Verwaltung vorgelegten Stellenplan für 2026 sollten zentrale Zukunftsaufgaben gesichert werden. Dazu gehört, den Katastrophenschutz fachlich gut aufzustellen, effizientere und digitalisierte Abläufe in der Kreisverwaltung einzuführen sowie Perspektiven für Auszubildende zu schaffen, um qualifiziertes Personal dauerhaft zu binden. All diese Maßnahmen wären unmittelbar...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!