SPD Oberbieber

Mitglieder wurden geehrt

Mitglieder wurden geehrt

Während der Mitgliederehrung der SPD Oberbieber. Quelle: SPD Oberbieber

Oberbieber. Gemeinsam mit dem Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, Marc Ruland, nahm die Ortsvereinsvorsitzende Lana Horstmann die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare der SPD Oberbieber vor. Auch wenn nicht alle Jubilare anwesend sein konnten, schafften es die zu Ehrenden doch auf insgesamt 272 Jahre Parteizugehörigkeit.

„Aufgrund der Pandemie haben wir die Ehrungen nun erst durchgeführt, aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben“, so die Vorsitzende. Marc Ruland bedankte sich ebenso bei den treuen Parteimitglieder und überreichte die Urkunden.

Geehrt wurden Ingrid Ely-Herbst (insgesamt schon 52 Jahre), die 30 Jahre im Stadtrat, in vielen städtischen Gremien vertreten, ein Jahrzehnt Ortvorsteherin von Oberbieber war und bis dato im Ortsbeirat und im Seniorenbeirat aktiv ist. Für dieses große Engagement wurde sie bereits im Jahr 2019 von Staatsminister Lewentz mit der Freiherr-von-Stein Plakette ausgezeichnet.

Weiterhin wurden Rika Bauer (52 Jahre), ehemals im Kreistag, Manfred Thran (51 Jahre), ehemaliger Stadtrat, Horst Pinsdorf (50 Jahre) sowie Helmut Melsbach (40 Jahre) und Marcus Kauker (25 Jahre) geehrt.

Weitere Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, es aber auf insgesamt weitere 194 Jahre SPD Mitgliedschaft schaffen, bekommen ihre Urkunden im Nachgang überreicht.

Pressemitteilung der

SPD Oberbieber