Politik | 09.11.2018

Grüner Kreisverband Ahrweiler

Mobilität im Kreis Ahrweiler

Podiumsdiskussion am 19. November in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Grüne Kreisverband Ahrweiler freut sich sehr, die Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und fachpolitische Sprecherin für Mobilität, Verkehr und Tourismus zu einer Podiumsdiskussion am 19. November ab 18 Uhr im Hotel Weyer in der Wolfgang-Müller Straße 10 begrüßen zu dürfen. Im Mittelpunkt werden die Barrierefreiheit im ÖPNV, die Elektrifizierung der Ahrtalbahn und der fehlende Bahnhaltepunkt Neuenahr Mitte stehen. Des weiteren geht es um den Ausbau des individuellen Straßenverkehrs, genauer der A1 von Kelberg bis Adenau, der A61 auf 6 Spuren und der B266 durch Lohrsdorf und Bad Bodendorf zur Anbindung der A61 an die A3, um den Großraum Köln /Bonn vom Fernverkehr zu entlasten.

„Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, zusammen mit uns über diese und weitere Infrastrukturmaßnahmen zu sprechen“, freut sich Kreissprecher Christoph Scheuer auf den Diskussionsabend.

Pressemitteilung

Bündnis 90/Die Grünen

KV Ahrweiler

Die Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
23

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
43

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
14

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
328

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige