Politik | 25.05.2013

Grundschule Kripp sportlich und gesund

Moderne Spiel- und Sportanlagen

Die Grundschule Kripp bietet ihren Schülern moderne Spiel- und Sportanlagen, wovon sich Dr. Jürgen Pföhler (hinten v.li.), Doris Rheindorf, Heinz-Peter Hammer und Herbert Georgi überzeugten. KV-AW

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler hat die Stadt Remagen erneut bei der Errichtung von Sportanlagen an der Grundschule in Kripp unterstützt. Diesmal sind 9.600 Euro als zuwendungsfähiger Zuschuss für die neue Freisportanlage geflossen. 2006 hatte der Kreis sich mit 91.000 Euro am Neubau der Schulsporthalle beteiligt. Gemeinsam mit Remagens Bürgermeister Herbert Georgi und Kripps Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer hat Landrat Dr. Jürgen Pföhler das Schulgelände besichtigt. Die von Rektorin Doris Rheindorf geleitete Einrichtung unterrichtet derzeit 109 Schüler. Die Schule bietet Mittagessen und Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr an. Außerdem beteiligt sich die Einrichtung am Gesundheitsförderprogramm „Klasse 2000“. Bei diesem Programm werden die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse begleitet, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen frühzeitig und kontinuierlich zu stärken. Die Sportfläche besteht aus einem Kleinspielfeld von 20 mal 28 Meter, einer Kurzstreckenbahn von 50 Meter Länge und einer Weitsprunggrube. Das Spielfeld und die Laufbahnen verfügen über einen Tartanbelag und sind somit fast ganzjährig nutzbar.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Die Grundschule Kripp bietet ihren Schülern moderne Spiel- und Sportanlagen, wovon sich Dr. Jürgen Pföhler (hinten v.li.), Doris Rheindorf, Heinz-Peter Hammer und Herbert Georgi überzeugten. Foto: KV-AW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
innovatives Stadtmöbel zur intelligenten Verschattung in Begur/ Nordspanien
57

Remagen. Der Klimawandel mit seinen derzeitigen Hitzeextremen ist in unserer Region bereits heute spürbar. Dies hat erhebliche Folgen für die menschliche Gesundheit, das Wohlbefinden und das Gesundheitssystem. Hitze kann bestehende Beschwerden wie Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege oder der Nieren verschlimmern und bei bestimmten Medikamenten teils schwerwiegende Nebenwirkungen auslösen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
615

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen