Politik | 10.06.2017

Senioren-Union Bad Neuenahr-Ahrweiler klärt auf

Müll- und Abfallkonzept des Kreises ist Thema

Sonderveranstaltung am Donnerstag, 22. Juni um 17.30 Uhr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viel wird derzeit über das neue Abfall-Konzept des Kreises diskutiert das ab dem nächsten Jahr in Kraft treten soll. Aber: Nichts Genaues weiß man, Halbwahrheiten machen die Runde.

Was ist mit dem Vier-Wochen-Rhythmus? Wie verhält es sich mit Pflege- und Baby-Tonnen? Welche Kosten kommen auf die Bürger zu? Welche Möglichkeiten gibt es, Kosten zu sparen? Niemand kann diese und alle Fragen, die vielen auf dem Herzen liegen, besser beantworten als der Leiter der Abfallwirtschaftsbetriebe Sascha Hurtenbach am Donnerstag, 22. Juni, um 17.30 Uhr im Hotel Krupp, Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr) Poststraße 4.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Senioren der CDU der Kreisstadt eingeladen. Auch Partner, Freunde und Bekannte sind willkommen. Die Veranstaltung ist selbstverständlich für alle Besucher kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung der

Senioren-Union

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Osterangebot
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
15

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
348

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
118

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita