CDU Linz am Rhein
Müllsammeln am Rheinufer
Linz. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sind dem Aufruf der Linzer Christdemokraten gefolgt und haben sich neulich mit Greifzangen, Handschuhen, Müllsäcken und Eimern an der Aktion „Linz räumt auf“ beteiligt. Mit dabei war die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth. „Vom Linzer Fähranleger aus haben wir entlang des Rheinufers jede Menge Glas, Plastikverpackungen und sonstigen Unrat am Rheinufer gefunden und eingesammelt.“, sagt Dennis Swirsky, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Linz.
Unterstützt wurde die Aktion vom Linzer Bauhof, der das Material und die Abfallcontainer zur Verfügung stellte. Im Anschluss an die Sammelaktion gab’s für alle kleinen und großen Unterstützer belegte Brötchen mit Kaffee und Tee.
Großer Dank gilt sämtlichen fleißigen Händen sowie der Stadt Linz für die großartige Unterstützung.
Pressemitteilung
CDU Linz am Rhein
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
