Politik | 06.09.2015, 11:44 Uhr

Roller geklaut und Herausgabe erpresst

Mutter verhindert räuberische Erpessung

Saffig.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Diebstahl eines Rollers vom Privatgrundstück des Eigentümers. Der 14-jährige Hausbewohner und sein 13-jähriger Freund bemerkten die Tat, machten sich im Ortskern auf die Suche nach dem Roller, und konnten diesen auch beschädigt wieder auffinden, nachdem eine Gruppe Jugendlicher ihnen den Weg wies.Die Freude über den Fund währte nur kurz, denn vereinzelte Personen der Gruppe forderten unter Vorhalt von Messer und einer augenscheinlich echt wirkenden Pistole Geld von den Suchenden. Durch körperliche Übergriffe bei dem 14jährigen wurde die Ernsthaftigkeit der Forderung untermauert. Beim gemeinsamen Gang an das Wohnhaus des 14-jährigen um Geld zu holen traf man auf dessen Mutter.

Das konsequente Handeln der Gruppe bei der Tatausführung war beim Anblick der Mutter plötzlich nicht mehr gegeben. Man flüchtete augenblicklich statt die erhoffte Beute in Empfang zu nehmen. Die Ermittlungen dauern an.Sachdienliche Hinweise bitte an Polizei Andernach, Tel.:02632-9210.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Ahrtal-Werke legten dem Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für 2025 eine Jahresbilanz von 85,4 Millionen Euro vor.  Foto: GS
144

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal-Werke um die Geschäftsführung mit Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz sind weiter auf gutem Kurs. Daher folgte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend dem Aufsichtsrat des kommunalen Energieversorgers und stimmte dem vorgelegten Jahresabschluss 2025 einstimmig zu. Das Gremium beauftragte Bürgermeister Pascal Rowald, in der Gesellschafterversammlung dem Jahresabschluss der Ahrtal-Werke für das 2025 zuzustimmen und den Aufsichtsrat zu entlasten.

Weiterlesen

Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
150

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Angebot Goldener Werbeherbst
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Kleiderstube
Anzeige Stellensuche Rezeption
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3590

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2014

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen