Politik | 09.02.2018

Kreisverwaltung Ahrweiler informiert

Nächster ISB-Beratertag

Kostenfreie Infogespräche für Existenzgründer, Unternehmen und Freiberufler

Kreis Ahrweiler. Die Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz bietet gemeinsam mit der Kreisverwaltung Ahrweiler Beratertage an. Zielgruppe sind vor allem Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler, die durch das Vor-Ort-Angebot nicht mehr nach Mainz zur ISB fahren müssen. Der erste ISB-Beratertag 2018 findet am Mittwoch, 28. Februar von 10 bis 16 Uhr statt (Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24 - 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler). Eine vorherige Anmeldung und Terminabstimmung sind erforderlich.

Bei den zurückliegenden Beratertagen nutzen mehrere Unternehmen und Existenzgründer die Gelegenheit, um mit den Finanzierungsprofis der ISB und den Wirtschaftsförderern der Kreisverwaltung über die Realisierung ihrer Vorhaben zu sprechen. Bei den Firmenplänen handelte es sich beispielsweise um die Neugestaltung von Geschäftsräumen, die Anschubfinanzierung bei der Erstgründung, die Finanzierung von Warenlagern oder den Ausbau von Beherbergungsbetrieben.

Die Beratung ist kostenlos, der Umfang ist nicht auf ISB-Produkte begrenzt. Wenn für einzelne Vorhaben andere Finanzierungs- oder Zuschussprogramme infrage kommen, wird auch hierüber beraten. Zugleich kann das Baugenehmigungsmanagement hinzugezogen werden, mit dem die Kreisverwaltung investierende Firmen begleitet.

Anmeldungen sind möglich bis 23. Februar: Kreisverwaltung, Wirtschaftsförderung, Tel. (0 26 41) 97 53 73, E-Mail Christian.Weidenbach@kreis-ahrweiler.de. Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter http://wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen