Ortsgemeinde Siershahn

Netto wird am Standort Siershahn neu gebaut

Netto wird am Standort Siershahn neu gebaut

Baubesprechung mit den beteiligten Firmen. Foto: Ortsgemeinde Siershahn

Siershahn. Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, am 22 Februar fand die erste Baubesprechung am Konrad-Adenauer-Platz statt. Die Firma Ratisbona, jetzt neuer Eigentümer des bestehenden NETTO, der Baubetreuer, die EVM, sowie Mitarbeiterinnen der Verwaltung und der Ortsbürgermeister trafen sich vor Ort, um die ersten Schritte zu besprechen. Hier ging es hauptsächlich um Absteckung der Baustelle und die hieraus resultierenden Sicherheitsmaßnahmen, sprich Bauzäune etc. Die Bitte vom Ortsbürgermeister an den Stromversorger war auch, dass das vorhandene in die Jahre gekommene Stromverteilerhaus modernisiert werden sollte. Hier bestand seitens der EVM grundsätzlich Zustimmung, aber die Kostenverteilung, sowie die Art der Modernisierung muss noch mit Ratisbona, der Ortsgemeinde und EVM geklärt werden. Der Beginn der Baumaßnahme mit den Tiefbauarbeiten ist der 25. März. Der Umzug ins ehemalige Schleckergebäude seitens des Discounters NETTO wird am 9. April sein. Der Verkauf soll nahtlos weitergehen. Die Fertigstellung des neuen Nettomarktes soll dann im Oktober sein. Ein neuer, schöner großer Markt, dieser dient der Standortsicherung unserer Nahversorgung. Ich freue mich, dass die vormals jahrelangen Gespräche mit den Verantwortlichen jetzt Früchte getragen haben. Für etwaige Unannehmlichkeiten der Anwohner bitte ich Sie und Euch jetzt schon um Verständnis. Vielen Dank.

Ihr/Euer

Alwin Scherz

Ortsbürgermeister