„Antrittsbesuch“: Landrat Achim Hallerbach empfing Lana Horstmann

Neu gewählte Landtagsabgeordnete zu Gast im Kreishaus

Neu gewählte Landtagsabgeordnete zu Gast im Kreishaus

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Landrat Achim Hallerbach.Quelle: Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Man kennt sich, man schätzt sich – auch über Parteigrenzen hinweg. Und da Lana Horstmann (SPD) seit der Landtagswahl als direkt gewählte Abgeordnete für die Stadt Neuwied sowie die Verbandsgemeinden Puderbach und Dierdorf im Mainzer Parlament sitzt, freute sich Landrat Achim Hallerbach (CDU), sie kürzlich zum „Antrittsbesuch“ im Kreishaus empfangen und ihr zum Wahlerfolg gratulieren zu können.

Im Gespräch über verschiedene aktuelle Themen war man sich schnell einig, dass man vielleicht in der politischen Herangehensweise manchmal unterschiedliche Auffassungen hat, unter dem Strich aber das gleiche Ziel verfolgt: sich für die Menschen im Landkreis Neuwied einzusetzen und ihre Interessen zu vertreten. „Ich kenn Lana Horstmann seit vielen Jahren und bin mir sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden und Anliegen auch auf dem ,kurzen Dienstweg‘ besprechen können“, machte Hallerbach deutlich. Die neue Landtagsabgeordnete sah es ähnlich und betonte, dass sie sich freue, „dass wir unkompliziert und konstruktiv miteinander arbeiten werden“.

Pressemitteilung des

Kreis Neuwied