Neuer CDU Vorsitzender

Neuer CDU Vorsitzender

Hajo Reif, Sascha Konschak (r.).Foto: privat

St. Sebastian. In der jüngsten Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen am 2. November 2021 im CDU Ortsverband St. Sebastian gab es einen Wechsel beim CDU Vorstand.

Der bisherige Vorsitzende, Hajo Reif, ging in seinem Rechenschaftsbericht nochmals auf die Arbeit der vergangenen Jahre ein, in denen die CDU viele gemeinsame Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger von St. Sebastian angeboten hat. Hier wären Oktoberfeste, Flurwanderungen, Info-Abende, Neujahrsempfang, Historienkalender und vor allem erfolgreiche CDU Wahlkämpfe zu nennen.

Als neues Medium wird in jüngster Zeit eine CDU Zeitung aufgelegt.

Für Reif war es wichtig, eine gut geführte CDU mit vielen Mitgliedern an den neuen Vorstand zu übergeben. Vor allem war es auch wichtig, einen Generationswechsel einzuleiten.

Mit dem neuen Vorsitzenden, Sascha Konschak, wird dieses Vorhaben gelingen. Unter der fachkundigen Versammlungsleitung von Peter Moskopp, MdL, wurde der neue Vorstand schnell gefunden. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Neuer Vorsitzender ist Sascha Konschak. Seine beiden gleichberechtigten Stellvertreter sind Thomas Baur und Andreas Stein, Schatzmeister ist Karljosef Lescher. Als Beisitzer wurden gewählt: Ali Fischer, Marco Jost, Rainer Lamberti, Christoph Leimig, Sina Ludwig, Ralf Marschall, Selda Pek, Dirk Schaal und Siegfried Stellmacher. Kassenprüfer sind Brigitte Beck und Josef Thielen (Hauptstraße). Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Der neue Vorsitzende, Sascha Konschak, bedankte sich beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit und bat gleichzeitig um Geduld, sich in das neue Amt einzuarbeiten.

Pressemitteilung

CDU-Ortsverband St. Sebastian