Stadtparteitag der FDP Rheinbach

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

(V.l.): Sebastian Ruland, Beate Jung, Tamara Vogt, Jana Rentzsch, Hartmut Johannlükens, Dana Euskirchen, Gabriele Papenkort, Ursula Blumenthal und Karsten Logemann.privat

Rheinbach. Unter reger Mitgliederbeteiligung wählten die Rheinbacher Liberalen auf ihrem Stadtparteitag vor Kurzem einen neuen Vorstand. In ihrem Amt als Vorsitzende des Stadtverbandes bestätigt wurde Tamara Vogt, als Stellvertreter wurden erneut Jana Rentzsch und Sebastian Ruland gewählt.

Mit großer Geschlossenheit wurden auch die übrigen Mitglieder des neuen Vorstands gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: Tamara Vogt (Vorsitzende), Jana Rentzsch (Erste Stellvertreterin), Sebastian Ruland (Zweiter Stellvertreter), Karsten Logemann (kooptiertes Vorstandsmitglied als Fraktionsvorsitzender), als Beisitzer Ursula Blumenthal, Gabriele Papenkort und Hartmut Johannlükens sowie Beate Jung als Schatzmeisterin und Dana Euskirchen als Schriftführerin und Pressesprecherin.

In ihrer Rede an die Mitglieder des Stadtverbands bedankte sich Tamara Vogt für das in sie gesetzte Vertrauen. Außerdem wies sie auf die erfolgreichen Wahlen im vergangenen Jahr hin und dankte für den engagierten Einsatz der Mitglieder.

Sie unterstrich, dass es vor dem Hintergrund der 2020 anstehenden Kommunalwahlen wichtig sei, das Engagement und den Mitgestaltungswillen innerhalb des Stadtverbands zu erhalten, sich mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen und für die liberalen Werte zu gewinnen. Positive Rückmeldungen von Mitbürgern und stabile Mitgliederzahlen seien ein Zeichen, dass die Liberalen mit ihrer Arbeit auf dem richtigen Weg seien, so die Vorsitzende.

Pressemitteilung

FDP-Stadtverband Rheinbach