Neujahrsempfang der Kreis-CDU
Bad Breisig. Petra Schneider, direkt gewählte CDU-Abgeordnete des Wahlkreis 13 im rheinland-pfälzischen Landtag, hatte als Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler eingeladen und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Remagen nahmen gerne am Neujahrsempfang der CDU Landkreis Ahrweiler in Bad Breisig teil. Hauptredner der Veranstaltung war der Bundesminister für Verkehr, Dr. Patrick Schnieder MdB, der zahlreiche Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet anzog.
Bereits vor Beginn des offiziellen Programms nutzten die anwesenden Bürgermeister aus dem Kreis die Gelegenheit zu einem direkten Austausch mit dem Verkehrsminister. Im Mittelpunkt standen aktuelle Verkehrsprobleme der Region – von Sanierungsbedarfen über Engpässe in der Verkehrsinfrastruktur bis hin zu langfristigen Modernisierungsfragen. Der Minister zeigte sich offen für die Anliegen und verwies auf die Bedeutung konstruktiver Rückmeldungen aus den Kommunen.
Der anschließende Empfang war mit vielen Besucherinnen und Besuchern sehr gut besucht. Die Teilnehmenden nutzten die Gelegenheit, mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden ins Gespräch zu kommen und Impulse für das neue Jahr mitzunehmen.
Der CDU-Stadtverband Remagen bewertet den Austausch als wichtiges Signal für die Region: „Es ist entscheidend, dass unsere lokalen Herausforderungen auf Bundesebene gehört werden. Der direkte Dialog mit Minister Schnieder war dafür ein guter Auftakt in das neue Jahr“, so die Einschätzung von Herta Stiren, CDU-Stadtverbandsvorsitzende.
Die gelungene Veranstaltung war ein wichtiger Startschuss in ein politisch entscheidendes Jahr. Mit Blick auf die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März 2026 wurde deutlich, dass die Partei auf Geschlossenheit, Dialogbereitschaft, mehr Eigenverantwortung und klare Zukunftsthemen setzt. Der CDU-Stadtverband Remagen wird auf jeden Fall Petra Schneider als engagierte Abgeordnete im Wahlkampf unterstützen, damit auch weiterhin eine CDU-Kandidatin die Interessen unseres Wahlkreises unterstützt.
Pressemitteilung
CDU Remagen
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Weiterlesen
