150 Jahre Kolpingfamilie Lahnstein
Neujahrsempfang mit vielen Gästen
Lahnstein. Die Kolpingfamilie Lahnstein ist mit einem Neujahrsempfang in ihr Jubiläumsjahr gestartet: In diesem Jahr feiert der traditionsreiche Verein sein 150-jähriges Bestehen. Anlass genug, am 10. Januar Mitglieder und Ehrengäste zu einem gemeinsamen Empfang einzuladen.
Veranstaltungsort war die St.-Barbara-Kirche in Lahnstein, die einen würdigen Rahmen für den Auftakt ins Jubiläumsjahr bot. Präses Armin Sturm begrüßte gemeinsam mit Christian Müller und Claudia Flach seitens der Kolpingfamilie die zahlreichen Gäste herzlich. Der Empfang bot reichlich Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, Begegnungen und zum gegenseitigen Austausch. In entspannter Atmosphäre wurden kleine Knabbereien sowie Sekt und Saft angeboten, was zum Verweilen und geselligen Miteinander einlud. Auch aus der Politik waren Gäste vertreten: Neben Oberbürgermeister Lennart Siefert und Bürgermeister Johannes Lauer nahm auch der Landtagskandidat Andreas Birtel am Neujahrsempfang teil und nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit den Anwesenden.
Mit dem gelungenen Auftakt blickt die Kolpingfamilie Lahnstein voller Vorfreude auf ein Jubiläumsjahr, das ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Engagement und gelebter Tradition stehen wird.
Von links: Die Vertreter der Lahnsteiner CDU mit Günter Groß (Fraktionsvorsitzender), Klemens Breitenbach (Stadtverbandsvorsitzender), Johannes Lauer (Bürgermeister), Andreas Birtel (Landtagskandidat), Erika Labonte, Peter Labonte (OB a.D.), Dr. Christian Müller und Michael Güls (stv. Fraktionsvorsitzender) . Foto: M. Flach /CDU
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
