CDU-Stadtverband Remagen stellt sich neu auf

Niclas Schell lenkt vorübergehend weiter die Geschicke der CDU

Niclas Schell lenkt vorübergehend weiter die Geschicke der CDU

CDU-Vorstandssitzung per Videokonferenz. Foto: privat

Remagen.In den letzten Monaten gab es einige Unruhe im CDU-Stadtverband Remagen, ausgelöst durch den Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Claus-Peter Krah.

Leider hat es die andauernde Pandemiesituation bisher unmöglich gemacht, eine ordentliche satzungsgemäße Mitgliederversammlung und damit verbunden eine Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes durchzuführen. Die CDU möchte sich nur sehr ungern auf eine reine Online-Sitzung beschränken, weil damit sicherlich auch nicht alle Mitglieder angesprochen werden können.

Unter anderem um diese Probleme eingehend zu diskutieren hat der amtierende stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Niclas Schell zu einer Vorstandssitzung per Videokonferenz eingeladen. Hier wurde vereinbart, dass Schell bis zu einer Neuwahl die Geschäfte des Vorstandes mit dem ebenfalls noch gewählten Vorstandskollegium weiterführen wird.

Schon jetzt wird der derzeitige Vorstand aktiv von namentlich festgelegten Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes unterstützt, die sich bei der Wahl für eine Position im Vorstand und damit für eine aktive Mitarbeit zur Verfügung stellen.

So gestärkt will die CDU Remagen mit neuem Elan in die nächsten Wahlkämpfe ziehen.

PressemitteilungCDU Stadtverband Remagen