Politik | 26.01.2021

Bürgermeister Ingendahl appelliert:

„Nutzen Sie die Bestell-, Abhol- und Lieferdienste!“

Björn IngendahlFoto: privat

Liebe Remagenerinnen

und Remagener,

schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde der aktuelle Lockdown verlängert. Wir alle sind von diesen Einschränkungen betroffen. Im privaten wie im beruflichen Bereich. Ganz besonders trifft es aber unsere Einzelhändler und Gastronomen. Daher bitte ich Sie ganz herzlich: Nutzen Sie die Angebote unserer Gewerbetreibenden vor Ort! Nutzen Sie die Bestell-, Abhol- und Lieferdienste! Denn nur indem wir unsere heimischen Einzelhändler und die Gastronomie jetzt unterstützen, werden wir auch in Zukunft das vielfältige Angebot in unserer Stadt nutzen können. Denn es ist nicht zuletzt dieses Angebot an Waren, Dienstleistungen und kulinarischen Köstlichkeiten, die unsere Stadt so liebens- und lebenswert machen.

Bitte helfen Sie mit, dass dies auch nach der Corona-Pandemie so bleibt.

Vielen Dank!
Ihr Björn Ingendahl

Björn IngendahlFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Nicht zuwendungsfähig sind Hochwasserschutzanlagen wie Deiche, Hochwasserschutzwände und planmäßige mobile Hochwasserschutzsysteme an Fließgewässern“. Das genau sind richtige restriktive Beschlüsse gegen Geldverschwendung. Denn diese Art der „Vorbeugung“ hilft allenfalls einer Lokalität, leitet das Problem/Hochwasser aber zu allen Unterliegern weiter.

Weiterlesen

Region. Ein starkes Signal für die Zukunft der Feuerwehren in der Region. Die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Selters erhielten einen Zuwendungsbescheid für ein bedeutendes interkommunales Feuerwehrprojekt zur Errichtung einer gemeinsamen und modernen Schlauchprüf- und Waschanlage im Feuerwehrhaus Dierdorf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Geschäftspartner für Versandhandel