Claus Peitz zu gast in Miesenheim
OB-Kandidat stand Rede und Antwort
Miesenheim. Während einem informativen und interessanten Austausch hatten die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Miesenheim die Gelegenheit, ihre Fragen an den OB-Kandidaten Claus Peitz zu richten. Bei Claus Peitz stieß man hierbei stehts auf ein offenes Ohr, der um die wichtige Bedeutung der Stadtteile für das gesellschaftliche Leben in Andernach weiß.
„Wir dürfen unsere Stadtteile nicht vergessen und müssen diese fördern, Baugebiete erschließen und die Infrastruktur innerhalb der Stadtteile stärken“ so Peitz. „Der demographische Wandel trifft vor allem die Stadtteile härter, wenn es um die ortsansässige Infrastruktur geht.“ Die Entwicklung der Stadt Andernach zur Klimakommune umfasst selbstverständlich auch die Stadtteile.
Es kommt darauf an, wie die ärztliche Versorgung langfristig gesichert werden kann, fußläufige Einkaufsmöglichkeiten vor Ort erhalten bleiben und die Dorfgemeinschaft gestärkt wird. Die Idee, ein Budget zur Umsetzung kleinerer Maßnahmen je Stadtteil einzurichten, über welches der Ortsbeirat eigenständig entscheiden kann, wurde von Claus Peitz befürwortet.
Pressemitteilung
CDU Miesenheim

Was war das denn für eine Veranstaltung?
Entweder fehlte dort der 11. Mann, oder es war ein Erfahrungsaustausch. Aber mit wem tauschte sich der CDU-Kandidat für die OB-Wahl, Herr Claus-Peter Peitz aus?