Verbandsgemeinde Kaisersesch: Drive-In-Schnellteststation

Öffnungszeitenwerden ausgeweitet

Öffnungszeiten
werden ausgeweitet

Die Teststation ist als Drive-In eingerichtet.Foto: VG Kaisersesch

Kaisersesch. Ab Montag, 26. April ist die Drive-In-Schnellteststation der Verbandsgemeinde Kaisersesch wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag: 9 Uhr bis 11 Uhr und 16 Uhr bis 19 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

9 Uhr bis 12 Uhr.

Bürgermeister Albert Jung freut sich, dass sich neben der bisherigen Unterstützung aus der Verbandsgemeindeverwaltung, des DRK Ortsverbandes Kaisersesch, der Freiwilligen Feuerwehren aus Laubach und Leienkaul, der Adler Apotheke und der Römer Apotheke nunmehr auch viele freiwillige Helfer*innen aus der Bevölkerung zur Mitarbeit in der Schnellteststation gemeldet haben. „Mit dieser Unterstützung können wir die Testzeiten erheblich ausweiten. Schnelltests können bei der Bewältigung der Corona-Pandemie helfen, die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich bei allen Helfer*innen für ihren bisherigen und zukünftigen Einsatz in der Schnellteststation“, so Bürgermeister Jung. „Bei der Drive-In-Schnellteststation an der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch können Sie sich kostenfrei und ohne Terminvereinbarung mittels Schnelltest (PoC-Antigentest) auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) testen lassen. Die Teststation ist als Drive-In eingerichtet, d. h. das Fahrzeug muss für die Testung nicht verlassen werden. Bitte bringen Sie die unter www.kaisersesch.de/schnelltest abrufbare Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt mit.“

Weitere Infos zur Drive-In-Schnellteststation und die Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter www.kaisersesch.de/drive-in-test

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Kaisersesch