Politik | 12.01.2019

Die Linke im Kreis Ahrweiler tagt

Offene Listen für mehr Gestaltungsmöglichkeiten

Partei nominiert am 19. Januar Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen

Kreis Ahrweiler. Am 26. Mai ist es soweit: In Rheinland-Pfalz werden die neuen Kommunalparlamente gewählt. Diese Wahlen werden entscheiden, wer daran mitwirkt, wie das Leben im Kreis und der Gemeinde aussieht. Die kommunale Politik bewegt sich im Rahmen dessen, was die Bundes- und Landespolitik vorgibt, ist aber dennoch sehr einflussreich: Straßenbau, öffentlicher Nahverkehr, Kitas, Wasser- und Müllentsorgungsgebühren, Bibliotheken, Schwimmbäder, Wohnungsbau und vieles mehr liegen im Einflussbereich von Gemeinde- und Stadträten sowie den Kreistagen.

Die Linke im Kreis Ahrweiler möchte den Bürgern mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben, als nur am Wahltag ihr Kreuzchen zu setzen. Die Mitgliederversammlung hat entschieden, in den Gemeinden mit offenen Listen anzutreten. Das heißt, dass jeder auf den Listen zum Rat der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Verbandsgemeinde Brohltal oder zum Ortsbeirat Ahrweiler antreten kann, ob Parteimitglied oder nicht. Das gilt für alle, die sich für eine sozialere, gerechtere, weltoffene, ökologische und antirassistische Politik einsetzen wollen. Interessierte kommen einfach zur Listenaufstellung, diskutieren mit und kandidieren, wenn sie möchten, auf einer der Wahlvorschlagslisten.

Die Linke, Kreisverband Ahrweiler, stellt am Samstag, 19. Januar, folgende Listen zur Kommunalwahl auf: 15 Uhr Kreistag Ahrweiler (nur Parteimitglieder), 16.30 Uhr Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler (offene Liste), 18 Uhr Verbandsgemeinderat Brohltal (offene Liste), 19 Uhr Ortsbeirat Ahrweiler (offene Liste). Tagungsort: Hotel zum Stern, Marktplatz 9, Ahrweiler.

Weitere Informationen unter Tel. (0 26 41) 2 08 42 47 bei Marion Morassi, Kreissprecherin Die Linke Ahrweiler. Pressemitteilung

Die Linke

Kreisverband Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach