Politik | 24.08.2017

Zehn Jahre Frauenforum

Parteiübergreifende Frauenpolitik seit 2007

Ausstellungseröffnung am 1. September im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr

Parteiübergreifende Frauenpolitik seit 2007

Kreis Ahrweiler. Seit 2007 arbeiten die Frauen vom Frauenforum Kreis Ahrweiler e.V. erfolgreich parteiübergreifend und frauenpolitisch zusammen. Viele Diskussionsrunden mit Politikern und Politikerinnen haben sie bestritten, zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen zu Themen wie Einkommen und Rente, ungleiche Bezahlung, geschlechtsspezifisches Rollenverständnis und viele andere, organisiert. Auf großes Interesse stießen auch immer wieder die Vorträge der Referentinnen und Referenten zu Lebensfragen, die dabei helfen wollten, ein selbstbestimmtes und gesundes Leben zu führen. Das Jubiläum wird im Rahmen einer kleinen Ausstellung von ausgewählten Plakaten, die einen Ausschnitt aus dem breiten Spektrum der Aktivitäten des Frauenforums in den vergangenen Jahren zeigen, stattfinden. Ein besonderes Highlight bei dieser Veranstaltung wird der Beitrag von Dr. Anne Wolff aus ihrem interessanten gesundheitlichen Themenspektrum sein. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Ensemble von musical for you. Die Frauen des Frauenforums freuen sich zur Ausstellungseröffnung am 1. September im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr ab 17 Uhr mit Gästen und Ehrengästen aus der Politik der Orts-, Kreis-, Landes und Bundesebene und Interessierten auf das Jubiläum anstoßen zu können. Weitere Info zum Frauenforum Kreis Ahrweiler unter www.frauenforum-aw.de.

Pressemitteilung des

Frauenforums Kreis Ahrweiler

Foto: Picasa 2.7

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
249

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
182

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel