Politik | 24.08.2017

Zehn Jahre Frauenforum

Parteiübergreifende Frauenpolitik seit 2007

Ausstellungseröffnung am 1. September im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr

Parteiübergreifende Frauenpolitik seit 2007

Kreis Ahrweiler. Seit 2007 arbeiten die Frauen vom Frauenforum Kreis Ahrweiler e.V. erfolgreich parteiübergreifend und frauenpolitisch zusammen. Viele Diskussionsrunden mit Politikern und Politikerinnen haben sie bestritten, zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen zu Themen wie Einkommen und Rente, ungleiche Bezahlung, geschlechtsspezifisches Rollenverständnis und viele andere, organisiert. Auf großes Interesse stießen auch immer wieder die Vorträge der Referentinnen und Referenten zu Lebensfragen, die dabei helfen wollten, ein selbstbestimmtes und gesundes Leben zu führen. Das Jubiläum wird im Rahmen einer kleinen Ausstellung von ausgewählten Plakaten, die einen Ausschnitt aus dem breiten Spektrum der Aktivitäten des Frauenforums in den vergangenen Jahren zeigen, stattfinden. Ein besonderes Highlight bei dieser Veranstaltung wird der Beitrag von Dr. Anne Wolff aus ihrem interessanten gesundheitlichen Themenspektrum sein. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Ensemble von musical for you. Die Frauen des Frauenforums freuen sich zur Ausstellungseröffnung am 1. September im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr ab 17 Uhr mit Gästen und Ehrengästen aus der Politik der Orts-, Kreis-, Landes und Bundesebene und Interessierten auf das Jubiläum anstoßen zu können. Weitere Info zum Frauenforum Kreis Ahrweiler unter www.frauenforum-aw.de.

Pressemitteilung des

Frauenforums Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vorverkauf Kripper Möhnesitzung

Kripp. Der Kartenvorverkauf für die Möhnesitzung der Kripper Wasserturm-Möhnen findet am Samstag, 31. Januar, von 10 - 11:30 Uhr in „Ulrike’s Kulturbackhaus“, Bonvitaweg 2 in Kripp, statt. Die Möhnen sind im Karneval-Modus und proben eifrig für die bevorstehende Sitzung an Weiberdonnerstag, 12. Februar, ab 14:11 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportpark.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen