Politik | 08.01.2024

„Team Kell“

Parteiunabhängige Liste für Ortsbeiratswahlen aufgestellt

Kell. Etwas für das Dorf bewirken, sich aktiv einbringen und mitgestalten, das ist der Wunsch vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger. Der Ortsbeirat, die Einstiegsebene der Kommunalpolitik in Kell, bietet diese Möglichkeit. Allerdings ist üblicherweise der einzig angebotene Weg in dieses Gremium eine Kandidatur auf einer Parteiliste – für viele eine zu große Hürde.

Daher haben gleich zu Beginn des Jahres 2024 einige Einwohner den Weg für eine parteiunabhängige Kandidatenliste bereitet und damit diese Einstiegshürde beseitigt. Im schönsten Amtsdeutsch gesprochen, haben sie „eine öffentliche Versammlung zur Aufstellung einer nicht mitgliedschaftlich organisierten Liste für die Wahl in den Ortsbeirat am 9. Juni 2024“ organisiert. Zu der Versammlung am 3. Januar im Keller Bürgerhaus wurde per Bekanntmachung in der Presse, den örtlichen Infokästen und Information auf der Keller Website eingeladen. Alle Kommunalwahlberechtigten für Kell hatten damit die Chance, selbst für die unabhängige Wahlliste zu kandidieren bzw. die Kandidaten zu wählen.

Am Ende der Versammlung waren vier Frauen und fünf Männern in geheimer Wahl für die Wahlliste bestätigt. Aufgrund der Vorgaben des Kommunalwahlgesetzes trägt eine solche Wahlliste als offiziellen Namen den Namen der Kandidatin auf Listenplatz #1 - die Liste „Wählergruppe Petra Koch“ ist damit am gegründet. Dabei sind sowohl Mitglieder verschiedener politischer Parteien wie auch parteilose Personen.

Die neun Frauen und Männer spiegeln die Vielfalt der Keller Bevölkerung wider und sie freuen sich darauf, als „Team Kell“ den anstehenden Wahlkampf um den Einzug in den Ortsbeirat von Kell am 9. Juni 2024 zu bestreiten. Auf der Website team-kell.de wird das Team Kell fortlaufend über seine Ziele und Themen für Kell informieren.

Pressemitteilung „Team Kell“

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wunschbaum bringt Weihnachtsfreude in der Friedenskirche

Sterne erfüllen Herzenswünsche

Rheinbach. In diesem Jahr laden die evangelische Kirche, die Diakonie und der Lions-Club Bonn-Rhenobacum erneut zum Mitmachen beim „Wunschbaum“ im Vorraum der Friedenskirche ein. Menschen mit geringem Einkommen holen sich im Büro der Diakonie im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses einen nummerierten Stern ab und notieren darauf ihren Weihnachtswunsch.

Weiterlesen

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige