Politik | 08.01.2024

„Team Kell“

Parteiunabhängige Liste für Ortsbeiratswahlen aufgestellt

Kell. Etwas für das Dorf bewirken, sich aktiv einbringen und mitgestalten, das ist der Wunsch vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger. Der Ortsbeirat, die Einstiegsebene der Kommunalpolitik in Kell, bietet diese Möglichkeit. Allerdings ist üblicherweise der einzig angebotene Weg in dieses Gremium eine Kandidatur auf einer Parteiliste – für viele eine zu große Hürde.

Daher haben gleich zu Beginn des Jahres 2024 einige Einwohner den Weg für eine parteiunabhängige Kandidatenliste bereitet und damit diese Einstiegshürde beseitigt. Im schönsten Amtsdeutsch gesprochen, haben sie „eine öffentliche Versammlung zur Aufstellung einer nicht mitgliedschaftlich organisierten Liste für die Wahl in den Ortsbeirat am 9. Juni 2024“ organisiert. Zu der Versammlung am 3. Januar im Keller Bürgerhaus wurde per Bekanntmachung in der Presse, den örtlichen Infokästen und Information auf der Keller Website eingeladen. Alle Kommunalwahlberechtigten für Kell hatten damit die Chance, selbst für die unabhängige Wahlliste zu kandidieren bzw. die Kandidaten zu wählen.

Am Ende der Versammlung waren vier Frauen und fünf Männern in geheimer Wahl für die Wahlliste bestätigt. Aufgrund der Vorgaben des Kommunalwahlgesetzes trägt eine solche Wahlliste als offiziellen Namen den Namen der Kandidatin auf Listenplatz #1 - die Liste „Wählergruppe Petra Koch“ ist damit am gegründet. Dabei sind sowohl Mitglieder verschiedener politischer Parteien wie auch parteilose Personen.

Die neun Frauen und Männer spiegeln die Vielfalt der Keller Bevölkerung wider und sie freuen sich darauf, als „Team Kell“ den anstehenden Wahlkampf um den Einzug in den Ortsbeirat von Kell am 9. Juni 2024 zu bestreiten. Auf der Website team-kell.de wird das Team Kell fortlaufend über seine Ziele und Themen für Kell informieren.

Pressemitteilung „Team Kell“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Monatliche Anzeige
Daueranzeige 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Sinziger Grünen hatten bereits im April 2025 beantragt, die Umstellung des traditionellen Kirmes-Feuerwerks auf ein Drohnenfeuerwerk als touristisches Highlight zu prüfen. Ziel war es, die rückläufigen Besucherzahlen der Kirmes zu stoppen und ein modernes, umweltfreundliches Abschluss-Highlight zu etablieren. Drohnenfeuerwerke sind nicht nur visuell eindrucksvoll, sondern deutlich umweltfreundlicher...

Weiterlesen

Remagen. Soweit die Ratsmitglieder Plewa und Lopez in dem Artikel auf die Aussage von Bürgermeister Björn Ingendahl verweisen, es sei „noch nichts in Stein gemeißelt“, bezog sich diese Aussage ausschließlich auf die konkrete Ausgestaltung der Planung mit dem Projektpartner Firma Wahl, insbesondere auf die architektonische und städtebauliche Umsetzung. Zu keinem Zeitpunkt war damit die Öffnung für andere Projektpartner oder Investoren gemeint.

Weiterlesen

Rolandseck. Mit großer Freude besuchte Petra Schneider, Mitglied des Landtags (CDU), die neue Ausstellung im Arp Museum Bahnhof Rolandseck, die erste nach dem Tod des international bekannten Künstlers Günther Uecker. Die Ausstellung ist zugleich die letzte, an der Uecker noch persönlich mitgewirkt hat. Sie wurde durch seinen Sohn Jacob Uecker mit einem herzlichen Grußwort eröffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region