CDU Rhens

Patenschaft für Streuobstbäume übernommen

Patenschaft für Streuobstbäume übernommen

Die Streuobstbäume wurden symbolisch von Raimund Bogler, Jörg Schüller und Jens Boettiger an den Wegpaten Helmut Eich übergeben.Foto: privat

Rhens. Die schöne Landschaft der Region ist Grundlage für die hohe Lebensqualität der Heimat, um die uns viele beneiden. Die CDU Rhens setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt der Natur ein. Im Rahmen der CDU-Initiative „dem Morgen starke Wurzeln geben – wir setzen mehr als ein Zeichen“ hat die CDU Rhens kürzlich die Patenschaft für sechs Streuobstbäume am Rhenser Traumpfad Wolfsdelle übernommen. „Wir möchten damit zeigen, dass wir einen sichtbaren Beitrag zum Umweltschutz vor Ort leisten.“

Die gemeinsame Aktion von Vorstand und CDU-Stadtratsfraktion ist nur eine von mehreren Initiativen, mit denen das Thema Umweltbewusstsein in Rhens ins Zentrum der Politik gestellt wird. Die Streuobstbäume wurden symbolisch von Raimund Bogler, Jörg Schüller und Jens Boettiger an den Wegpaten Helmut Eich übergeben. Sie werden nun für viele Jahrzehnte dort stehen und den Traumpfad Wolfsdelle noch schöner machen.

Pressemitteilung der

CDU Rhens