Puderbacher CDU stellt sich auf

Pees und Kettemerführen VG-Liste an

Pees und Kettemer
führen VG-Liste an

Die Puderbacher CDU stellt sich auf.Foto: privat

Puderbach. Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung begrüßte der Vorsitzende des Puderbacher CDU-Gemeindeverbandes, Marcus Bischoffberger, zahlreiche Interessierte. Gemeinsam erarbeiteten die Christdemokraten erstmals unter einem neuen Vorstand ihre Wahlvorschläge für den Verbandsgemeinderat und den Ortsgemeinderat Puderbach.

Die Listen werden jeweils vom amtierenden Puderbacher Ortsbürgermeister und CDU-Fraktionschef im Verbandsgemeinderat Manfred Pees angeführt. Ihm folgt auf Platz 2 der VG-Liste der 25-jährige Julian Kettemer aus Woldert-Hilgert. Beide kandidieren ebenso wie Hans-Martin Born (Platz 5 der Liste zum VG-Rat) auch für den Neuwieder Kreistag. Marcus Bischoffberger zeigte sich erfreut über die ausgewogene Listenbesetzung: „Als Vorsitzender des Gemeindeverbandes ist es mir natürlich wichtig, ein breites Bild der Bevölkerung auf der Liste abzubilden. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Kräften und Nachwuchsleuten und vielen aktiven Ehrenamtlern aus dem Vereinsleben ist uns dies einmal mehr gelungen.“ Auch Julian Kettemer, der die Versammlung leitete, war zufrieden: „Wir haben heute Abend eine große Geschlossenheit erlebt. Alle Kandidaten wurden mit herausragenden Ergebnissen, zum großen Teil sogar einstimmig, auf den Weg zur Kommunalwahl geschickt.“

Manfred Pees wurde darüber hinaus auch als CDU-Bewerber für die Wiederwahl als Ortsbürgermeister in Puderbach einstimmig nominiert. Anschließend bedankte er sich für das Vertrauen seiner Parteifreunde: „In den letzten fünf Jahren konnten viele Dinge in Puderbach angepackt werden – als Beispiel sei nur auf den jetzt schon konkret geplanten Kreisel in der Ortsmitte verwiesen, der zu einer deutlichen Verbesserung der Verkehrssituation führen wird. Den eingeschlagenen Weg möchte ich gerne auch über die zu Ende gehende Legislaturperiode hinaus fortsetzen.“

Die anwesenden Mitglieder der beiden Ratsfraktionen berichteten anschließend über ihre Arbeit in den letzten Jahren. Eine solide Finanzwirtschaft, der konsequente Erhalt und Ausbau der örtlichen Infrastruktur einschließlich der Wiederinbetriebnahme des Puderbacher Hallenbades sowie ein besonderes Augenmerk auf Natur- und Umweltbelange werden auch in Zukunft wichtige Themen der Christdemokraten in der kommunalen Arbeit sein. Vor allem Projekte zum Ausbau und zur Reparatur von Straßen und Wegen sollen zielstrebig angestoßen und voran gebracht werden.

Für die CDU kandidieren im Einzelnen für den Verbandsgemeinderat:

1. Manfred Pees, Puderbach

2. Julian Kettemer, Woldert-Hilgert

3. Petra Schiller, Daufenbach

4. Marcus Bischoffberger, Raubach

5. Hans-Martin Born, Puderbach

6. Michael Klappert, Döttesfeld-Oberähren

7. Hermann-Josef Jordan, Puderbach

8. Sebastian Müller, Niederhofen

9. Martin Sielker, Puderbach

10. Dieter Born, Steimel

11. Johann Denke, Puderbach

12. Ralf Berger, Puderbach

13. Ulrich Baumung, Puderbach

14. Ingo Bein, Linkenbach

15. Robert Windischmann, Puderbach

16. Elisabeth Marhofer, Oberdreis-Lautzert

17. Botho Kölsch, Puderbach

18. Tim Saynisch, Rodenbach

19. Kristina Born, Rodenbach

20. Erik Bohr, Puderbach-Richert

21. Ralf Saynisch, Rodenbach

22. Manfred Kuhn, Linkenbach

Für den Ortsgemeinderat Puderbach treten an:

1. Manfred Pees

2. Hermann-Josef Jordan

3. Ulrike Sielker

4. Hans-Martin Born

5. Martin Sielker

6. Ralf Berger

7. Ulrich Baumung

8. Erik Bohr

9. Johann Denke

10. Robert Windischmann

11. Heide Heidrich

12. Alexandra Berger

13. Kristina Born

14. Alexandra Waseckin

Anschließend machte der stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Michael Klappert die Mitglieder auf eine besondere Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes Puderbach aufmerksam. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth fährt der Verband am Freitag, den 23. August 2019, nach Mainz. Bei dieser Ganztagsfahrt steht neben dem Besuch einer Plenarsitzung im Landtag auch ein Besuch beim ZDF auf dem Programm. Auch ein gemeinsames Mittagessen ist im Programm vorgesehen. Anmeldungen zu dieser Fahrt sind ab sofort unter info@cdu-puderbach.de, auch für Nichtmitglieder, möglich. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Für die Fahrt entstehen für jeden Teilnehmer Eigenkosten in Höhe von 10 Euro.

Pressemitteilung CDU Puderbach