Politik | 11.05.2021

CDU Bad Breisig

Personalunion für Bad Breisig einzig sinnvolle Alternative

Einstimmiges Votum im CDU-Vorstand für Marcel Caspers

Bad Breisig. Der CDU-Vorstand Bad Breisig begrüßt die Kandidatur von Verbandsbürgermeister Marcel Caspers für das Amt des Stadtbürgermeisters. Damit würde, im Falle seiner Wahl, die jahrzehntelang bewährte Personalunion der beiden Ämter wieder hergestellt.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass eine Stadt wie Bad Breisig mit knapp 10.000 Einwohnern nur schwer nebenberuflich mit einem ehrenamtlichen Bürgermeister zu führen ist. Für eine Gemeinde dieser Größe innerhalb der Verbandsgemeinde ist die Personalunion aus Sicht der CDU die bessere Lösung. „Die Vorteile liegen auf der Hand,“ stellt der CDU-Vorsitzende Norbert Heidgen fest und unterstreicht: „Bereits in seiner bisherigen noch kurzen Amtszeit als Verbandsbürgermeister hat Marcel Caspers gezeigt, dass er sein Amt sachorientiert und fachlich fundiert ausübt.“ Neben der hohen Akzeptanz des amtierenden Verbandsgemeindebürgermeisters in und außerhalb des Rathauses, ist die CDU Bad Breisig von seiner fachlichen Eignung für dieses weitere Amt überzeugt. „Die aktuellen Herausforderungen der Stadt Bad Breisig erfordern eine durchsetzungsfähige Führungskraft mit Sachverstand, Organisationserfahrung und einem funktionsfähigen Netzwerk. Diese Anforderungen erfüllt Marcel Caspers in idealer Weise,“ ist Norbert Heidgen überzeugt.

Der Vorstand der CDU Bad Breisig hat sich deshalb einstimmig dafür ausgesprochen, Marcel Caspers bei seiner Kandidatur zu unterstützen.

Pressemitteilung

CDU Bad Breisig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige Werbeplan 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
950

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
37

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
411

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen