Politik | 17.11.2018

Dienstjubiläen bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Peter Steinborn seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst

Bürgermeister Guido Orthen ehrte langjährige Mitarbeiter

Bürgermeister Guido Orthen (Bildmitte) im Kreis der Dienstjubilare.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bürgermeister Guido Orthen ehrte langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch der Erste Beigeordnete Detlev Koch, Büroleiter Ottmar Fuhrmann und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Manuel Busa gratulierten den Dienstjubilaren.

Ihre 25-jährige Dienstzeit im Jahr 2018 haben vollendet: Patricia Sonntag, Paul Schumacher, Johann Schabo, Alfred Bach und Peter Münch. Zu den „Silberjubilaren“ gehört auch Guido Orthen selbst. Er war bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zunächst als Jurist und von 2000 bis 2002 als büroleitender Beamter tätig, bevor er am 1. Juli 2002 zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten und 2010 erstmals zum Bürgermeister der Kreisstadt gewählt wurde.

Bereits 40 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt sind Ursula Odenkirchen, Elisabeth Feuser-Schwickert und Hermann Gilles. Ein Mitarbeiter kann in diesem Jahr ein außergewöhnliches Jubiläum feiern: Peter Steinborn steht seit mittlerweile einem halben Jahrhundert im Dienste der Bürgerinnen und Bürger, von denen ihn viele als Standesbeamten kennengelernt haben. Guido Orthen dankte ihm und allen anderen Jubilaren für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeister Guido Orthen (Bildmitte) im Kreis der Dienstjubilare.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße