Politik | 16.02.2024

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt zum Senioren-Stammtisch ein

„Pflegenden Angehörigen Sicherheit geben – wie geht das?“

Anette Moesta lädt zum Senioren-Stammtisch ein.  Foto: Büro Moesta

Kreis Mayen-Koblenz. Die Landtagsabgeordnete und seniorenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Anette Moesta, lädt herzlich zum digitalen Senioren- Stammtisch ein. Dieses Mal steht der Stammtisch unter dem Motto „Pflegenden Angehörigen Sicherheit geben - wie geht das?“. Als Gastrednerin wird Frau Andrea Brenner, examinierte Pflegekraft und Mitarbeiterin des Caritasverbandes Koblenz an der Runde teilnehmen. An diesem Abend steht Frau Brenner zur Verfügung, um aufzuklären, welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt, sei es Beratung, Schulungen, Hauskrankenpflegekurse oder Pflegeüberleitung. Über 80% der Pflegebedürftigen werden zu Hause gepflegt. Für die meisten Menschen ist es ein sehnlicher Wunsch, zu Hause betreut und gepflegt zu werden. Für die pflegende Person ist dies anstrengend und herausfordernd.

Wo bekomme ich qualifizierte Unterstützung und Beratung in der häuslichen Pflege? Der Bedarf ist individuell und Andrea Brenner erläutert die Möglichkeiten, die es im Rahmen der Häuslichen Pflege gibt. Ihr Ziel ist es, den pflegenden Angehörigen Sicherheit im Umgang mit der alltäglichen Pflege ihrer Angehörigen zu geben.

„Zu diesen und weiteren Themen wollen wir ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen“, so Anette Moesta. „Daher ist jeder und jede herzlich eingeladen, sich mit Anregungen, eigenen Situationen und Fragen einzubringen!“

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 6. März 2024 um 19.00 Uhr per Videokonferenz statt. Die Anmeldung erfolgt per Mail unter buero@anette-moesta-mdl.de.

Pressemitteilung

Anette Moesta MdL

Anette Moesta lädt zum Senioren-Stammtisch ein. Foto: Büro Moesta

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Imageanzeige
Maschinenbediener
Stellenanzeige "Logistik"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Reinigungskraft m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Unkel. Gleich zwei Kindertagesstätten aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz dürfen sich Hoffnung auf den Deutschen Kita-Preis 2025 machen: die Inklusive Kita Unkel und die Kita St. Nikolaus aus Kirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

LKW-Fahrer war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt

Sekundenschlaf am Steuer: Gülletransporter kippt in Kreisverkehr um

Nettersheim. Am 24. Oktober steuerte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen seine mit Gülle beladene Sattelzugmaschine bei Nettersheim-Zingsheim über die L115 in Richtung des Kreisverkehrs L115/L206. Nachdem er während der Fahrt auf Grund seiner Übermüdung kurz eingeschlafen war, fuhr er mit nicht reduzierter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein und kippte mit seinem Lkw um.

Weiterlesen

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Einladung Mitgliederversammlung
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Pelllets
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Verkäufer/in
Wir helfen im Trauerfall
Audi