Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt zum Senioren-Stammtisch ein

„Pflegenden Angehörigen Sicherheit geben – wie geht das?“

„Pflegenden Angehörigen Sicherheit geben – wie geht das?“

Anette Moesta lädt zum Senioren-Stammtisch ein. Foto: Büro Moesta

Kreis Mayen-Koblenz. Die Landtagsabgeordnete und seniorenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Anette Moesta, lädt herzlich zum digitalen Senioren- Stammtisch ein. Dieses Mal steht der Stammtisch unter dem Motto „Pflegenden Angehörigen Sicherheit geben - wie geht das?“. Als Gastrednerin wird Frau Andrea Brenner, examinierte Pflegekraft und Mitarbeiterin des Caritasverbandes Koblenz an der Runde teilnehmen. An diesem Abend steht Frau Brenner zur Verfügung, um aufzuklären, welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt, sei es Beratung, Schulungen, Hauskrankenpflegekurse oder Pflegeüberleitung. Über 80% der Pflegebedürftigen werden zu Hause gepflegt. Für die meisten Menschen ist es ein sehnlicher Wunsch, zu Hause betreut und gepflegt zu werden. Für die pflegende Person ist dies anstrengend und herausfordernd.

Wo bekomme ich qualifizierte Unterstützung und Beratung in der häuslichen Pflege? Der Bedarf ist individuell und Andrea Brenner erläutert die Möglichkeiten, die es im Rahmen der Häuslichen Pflege gibt. Ihr Ziel ist es, den pflegenden Angehörigen Sicherheit im Umgang mit der alltäglichen Pflege ihrer Angehörigen zu geben.

„Zu diesen und weiteren Themen wollen wir ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen“, so Anette Moesta. „Daher ist jeder und jede herzlich eingeladen, sich mit Anregungen, eigenen Situationen und Fragen einzubringen!“

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 6. März 2024 um 19.00 Uhr per Videokonferenz statt. Die Anmeldung erfolgt per Mail unter buero@anette-moesta-mdl.de.

Pressemitteilung

Anette Moesta MdL