Kreisverwaltung Ahrweiler
Plastik im Haushalt vermeiden
Der Abfallwirtschaftsbetrieb bietet eine Informationsveranstaltung an
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wieder zu viel Plastik eingekauft? Die gelbe Tonne ist längst überfüllt? Was lässt sich dagegen tun? Und lässt sich der Alltag überhaupt plastikfrei gestalten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin Miriam Briem am Montag, 16. März, um 19 Uhr in einem kostenfreien Vortrag unter dem Motto „Der beste Abfall ist der, der gar nicht entsteht“. Die Veranstaltung findet in der Erich-Kästner-Realschule plus (St.-Pius-Straße 29) in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Darauf macht der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Ahrweiler aufmerksam. Grund: Abfallvermeidung im Alltag ist ein wichtiges Thema, das zum Klima- und Ressourcenschutz beiträgt.
In dem KVHS-Kurs gibt es wertvolle Tipps und Tricks zur Abfallvermeidung. Durch die Vorstellung von alternativen Produkten ohne Plastik wird gezeigt, wie jeder selbst aktiv zur Reduzierung der Abfallmengen im Alltag beitragen kann.
Anmeldungen zum Kurs nimmt die KVHS unter der Telefonnummer (0 26 41) 9 12 33 90, unter der E-Mail-Adresse kvhsahrweiler@aol.com oder online über www.kvhs-ahrweiler.de entgegen.
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
