Politik | 10.03.2025

Traditionelles Heringsessen der CDU Kaisersesch

Politik und Geselligkeit in bester Atmosphäre

Bei traditionellen Heringsessen der Christdemokraten. Foto: Sebastian Weber/CDU Kaisersesch

Kaisersesch. Am Aschermittwoch hat sich der Gemeindeverband der CDU Kaisersesch zum traditionellen Heringsessen getroffen – eine Veranstaltung, die Jahr für Jahr zahlreiche Mitglieder aus der Verbandsgemeinde zusammenbringt. Im Waldhotel Kurfürst kamen die Gäste in geselliger Runde zusammen, um bei leckerem Hering und angeregten Gesprächen zu politischen Themen zu diskutieren.

In seiner Begrüßung betonte der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Sebastian Weber, die Bedeutung solcher Veranstaltungen für den direkten Austausch der Mitglieder und den politischen Mandatsträgern. „Das Heringsessen am Aschermittwoch ist nicht nur eine schöne Tradition, sondern auch eine Gelegenheit, um in ungezwungener Atmosphäre über die politischen Herausforderungen unserer Zeit zu sprechen und neue Impulse zu gewinnen“, so Weber.

Neben den lokalen und regionalen Themen standen auch bundespolitische Entwicklungen im Fokus der Gespräche. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Jens Münster, MdL (Vorsitzender des CDU Kreisverbands Cochem-Zell) mit seinem Bericht aus Mainz und dem Kreis die Diskussionen bereicherte.

Jens Münster berichtete zu verschiedenen Themen aus Mainz und betonte die finanzielle Ausstattung der Kommunen und Kreise. „Wir müssen weg von einer Finanzierung über Förderprogramme, welche eine flexible Nutzung der Gelder für notwendiges vor Ort (Pflichtaufgaben) verhindert.“, so Münster.

„Solche Abende zeigen, wie wichtig der persönliche Austausch ist. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr“, resümierte Johannes Hammes (Fraktionsvorsitzender CDU im VG-Rat) am Ende der Veranstaltung.

Pressemitteilung der

CDU Kaisersesch

Bei traditionellen Heringsessen der Christdemokraten. Foto: Sebastian Weber/CDU Kaisersesch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz/Region. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und sorgt weiterhin für viele Fragen. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in den vergangenen Monaten zahlreiche kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, um Bürgerinnen und Bürgern Orientierung zu geben. Das Ergebnis: Die anfängliche Verunsicherung rund um gesetzliche Vorgaben ist spürbar zurückgegangen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt