Politik | 10.03.2025

Traditionelles Heringsessen der CDU Kaisersesch

Politik und Geselligkeit in bester Atmosphäre

Bei traditionellen Heringsessen der Christdemokraten. Foto: Sebastian Weber/CDU Kaisersesch

Kaisersesch. Am Aschermittwoch hat sich der Gemeindeverband der CDU Kaisersesch zum traditionellen Heringsessen getroffen – eine Veranstaltung, die Jahr für Jahr zahlreiche Mitglieder aus der Verbandsgemeinde zusammenbringt. Im Waldhotel Kurfürst kamen die Gäste in geselliger Runde zusammen, um bei leckerem Hering und angeregten Gesprächen zu politischen Themen zu diskutieren.

In seiner Begrüßung betonte der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Sebastian Weber, die Bedeutung solcher Veranstaltungen für den direkten Austausch der Mitglieder und den politischen Mandatsträgern. „Das Heringsessen am Aschermittwoch ist nicht nur eine schöne Tradition, sondern auch eine Gelegenheit, um in ungezwungener Atmosphäre über die politischen Herausforderungen unserer Zeit zu sprechen und neue Impulse zu gewinnen“, so Weber.

Neben den lokalen und regionalen Themen standen auch bundespolitische Entwicklungen im Fokus der Gespräche. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Jens Münster, MdL (Vorsitzender des CDU Kreisverbands Cochem-Zell) mit seinem Bericht aus Mainz und dem Kreis die Diskussionen bereicherte.

Jens Münster berichtete zu verschiedenen Themen aus Mainz und betonte die finanzielle Ausstattung der Kommunen und Kreise. „Wir müssen weg von einer Finanzierung über Förderprogramme, welche eine flexible Nutzung der Gelder für notwendiges vor Ort (Pflichtaufgaben) verhindert.“, so Münster.

„Solche Abende zeigen, wie wichtig der persönliche Austausch ist. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr“, resümierte Johannes Hammes (Fraktionsvorsitzender CDU im VG-Rat) am Ende der Veranstaltung.

Pressemitteilung der

CDU Kaisersesch

Bei traditionellen Heringsessen der Christdemokraten. Foto: Sebastian Weber/CDU Kaisersesch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Pelllets
Image
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden