Bei traditionellen Heringsessen der Christdemokraten. Foto: Sebastian Weber/CDU Kaisersesch

Am 10.03.2025

Politik

Traditionelles Heringsessen der CDU Kaisersesch

Politik und Geselligkeit in bester Atmosphäre

Kaisersesch. Am Aschermittwoch hat sich der Gemeindeverband der CDU Kaisersesch zum traditionellen Heringsessen getroffen – eine Veranstaltung, die Jahr für Jahr zahlreiche Mitglieder aus der Verbandsgemeinde zusammenbringt. Im Waldhotel Kurfürst kamen die Gäste in geselliger Runde zusammen, um bei leckerem Hering und angeregten Gesprächen zu politischen Themen zu diskutieren.

In seiner Begrüßung betonte der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Sebastian Weber, die Bedeutung solcher Veranstaltungen für den direkten Austausch der Mitglieder und den politischen Mandatsträgern. „Das Heringsessen am Aschermittwoch ist nicht nur eine schöne Tradition, sondern auch eine Gelegenheit, um in ungezwungener Atmosphäre über die politischen Herausforderungen unserer Zeit zu sprechen und neue Impulse zu gewinnen“, so Weber.

Neben den lokalen und regionalen Themen standen auch bundespolitische Entwicklungen im Fokus der Gespräche. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Jens Münster, MdL (Vorsitzender des CDU Kreisverbands Cochem-Zell) mit seinem Bericht aus Mainz und dem Kreis die Diskussionen bereicherte.

Jens Münster berichtete zu verschiedenen Themen aus Mainz und betonte die finanzielle Ausstattung der Kommunen und Kreise. „Wir müssen weg von einer Finanzierung über Förderprogramme, welche eine flexible Nutzung der Gelder für notwendiges vor Ort (Pflichtaufgaben) verhindert.“, so Münster.

„Solche Abende zeigen, wie wichtig der persönliche Austausch ist. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr“, resümierte Johannes Hammes (Fraktionsvorsitzender CDU im VG-Rat) am Ende der Veranstaltung.

Pressemitteilung der

CDU Kaisersesch

Bei traditionellen Heringsessen der Christdemokraten. Foto: Sebastian Weber/CDU Kaisersesch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Kommunalwahlen
Kirmes in Plaidt
Weinfest Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Tag des Bades 2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim