Baustellentermin für die CDU-Bürgerblockfraktion Kruft
Politiker besuchen die Baustelle der künftigen Seniorenresidenz
Kruft. Die CDU-Bürgerblockfraktion Kruft hatte sich im Rahmen einer Fraktionssitzung an der künftigen Seniorenresidenz in Kruft getroffen. Der Geschäftsführer der ATV Manfred Röser begrüßte die interessierten Politiker und führte sie im Anschluss durch das Gebäude. Der Gang durch das großzügig angelegte Gebäude mit seinen 83 Zimmern für die Pflege, von denen einige bereits fertiggestellt sind und mit ihren 19, bzw. 23 qm als Doppelzimmer, zzgl. Bad einen sehr guten Eindruck machen, beeindruckte die Fraktionsmitglieder sehr. Es gibt Aufenthalts- und Speiseräume, eine große Küchenanlage, einen Veranstaltungsraum für bis zu 100 Personen, der auch für die Krufter Bürger zu Mieten sein wird, um Feiern oder Veranstaltungen mit und ohne Catering durchzuführen. Ein öffentliches Cafe und die Möglichkeit, hier ein Mittagessen einzunehmen, sowie eine Sauna runden das Angebot ab.
Wenn die Tagespflege von der Bahnhofstraße in das neue Gebäude verlegt wird, werden 20 statt bisher 16 Plätze angeboten.
Die 89 Plätze in der Pflegeeinrichtung ermöglichen es derzeit, dass jeder mit Pflegebedarf aus der Region aufgenommen werden kann. Für die elf Wohnungen im Dachgeschoss mit der Möglichkeit des betreuten Wohnens besteht bereits jetzt ein reges Interesse.
Die Einrichtung, die im Februar 2021 offiziell eröffnet wird, schafft zusätzlich 50 Arbeitsplätze. Bewerbungen sind ab sofort bei der ATV in Kruft möglich.
Es bleibt noch zu bemerken, dass bis auf die Rohbaufirma alle am Bau beteiligten Firmen aus der Region kommen.
Fraktionssprecherin Stephanie Schmitz und Ortsbürgermeister Walter Kill bedankten sich bei Herrn Röser für die Führung und brachten zum Ausdruck, dass man sich vorstellen könne, auch einmal eine Gemeinderatssitzung im Veranstaltungsraum durchführen zu können.
Pressemitteilung
CDU Kruft
