CDU Frauenunion Swisttal
Politischer Ascher- mittwoch mit Fischessen
Es standen die aktuellen politischen Themen im Mittelpunkt
Swisttal. Traditionell trafen sich die Damen der CDU Frauenunion Swisttal am Aschermittwoch zum Fischessen in der „Linde“ in Heimerzheim.
Das Ende der Karnevalssession der CDU Frauenunion Swisttal wurde damengerecht weder durch derbe Sprüche noch durch große Redner geprägt, vielmehr standen die aktuellen politischen Themen im Mittelpunkt.
Die dominierenden Themen waren u.a. die Lage in Thüringen, die Diskussion über den neuen Parteivorsitzenden der CDU Deutschland und die bestehende Bedrohung durch die Ausbreitung des Corona Virus. Die anstehende Kommunalwahl im Herbst war ein anderes, breit diskutiertes Thema das zum Auftakt der Fastenzeit und der damit verbundenen Rückkehr zur politischen Arbeit intensiv besprochen wurde. Es gab also reichlich Gesprächsstoff.
Besonders freute es die Damen, dass die Bürgermeisterin von Swisttal und Vorstandsmitglied der Frauenunion, Petra Kalkbrenner, die Zeit fand an der Veranstaltung teilzunehmen. Ebenso konnte die Vorsitzende Brigitte Donie, Kreistagabgeordnete des Rhein–Sieg-Kreises begrüßen.
Die politisch interessierten Damen diskutierten den ganzen Abend, bei leckeren Fischgerichten aus der Küche des Restaurants.
Pressemitteilung
CDU-Frauenunion Swisttal
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
