Politik | 10.10.2016

FDP setzt sich für die Sanierung von Straßen ein

Prioritätenliste an Staatsekretär übergeben

Ulrich van Bebber und Christina Steinhausen bei der Auswertung der Daten zu den Landesstraßen im Kreis Ahrweiler.privat

Bad Breisig. Die beiden Kreistagsmitglieder der FDP Ulrich van Bebber aus Bad Breisig und Christina Steinhausen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler sehen bei Landesstraßen im Kreis Ahrweiler einen erheblichen Sanierungsbedarf, der sich in den letzten Jahren noch erheblich erhöht hat. „Das Problem ist für jeden erkennbar und wird jeden Tag größer“, so van Bebber. „Der Investitionsstau ist unübersehbar“, so Steinhausen. Erfreulich sei, dass es der FDP im Rahmen der Koalitionsvereinbarungen auf Landesebene gelungen sei, mehr Geld für die Reparatur von Straßen bereitzustellen. Dieses müsse jetzt schnellstmöglich in konkrete Sanierungsmaßnahmen fließen. Daher haben die FDP-Politiker zusammen mit dem FDP-Bezirksvorsitzenden Alexander Buda mit dem zuständigen Staatssekretär im Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz, Andy Becht, gesprochen und ihm eine Liste der aus ihrer Sicht prioritären Projekte übergeben. Aufgrund der Auswertung verschiedener Daten, Hinweisen aus der Bevölkerung und persönlicher Inaugenscheinnahme sehen die Liberalen Handlungsbedarf vor allem bei der L 79 Remagen-Birresdorf, der L 82 Schloss Arenthal-Waldorf, der L 85 Ramersbach-Blasweiler-Kesseling, der L 80 Nierendof-Heppingen, der L 83 Königsfeld-Schalkenbach-Spessart, der L 90 Kesseling-Kaltenborn sowie der L 114 Burgbrohl-Glees. „Dies kann natürlich nur der Anfang sein, zu groß ist der Sanierungsstau. Allerdings kann man die Sanierung aus Kapazitätsgründen nicht überall gleichzeitig starten, daher haben wir uns auf gravierende Fälle konzentriert. Dieses aber nicht das Ende der Maßnahmen,“ so Steinhausen.

Pressemitteilung

Ulrich van Bebber, FDP

Ulrich van Bebber und Christina Steinhausen bei der Auswertung der Daten zu den Landesstraßen im Kreis Ahrweiler.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf