Politik | 16.02.2021

FDP Grafschaft

Projekt Frankensiedlung ist beendet

Ringen. Projekt Frankensiedlung ist beendet. So könnte man es nach Ansicht der FDP-Fraktion im Grafschafter Gemeinderat kurz umschreiben. Wiederholt hatte sich der Verein nicht an Absprachen gehalten, Termine verstreichen und geforderte Unterlagen nicht oder nur unvollständig vorgelegt. Dies hatte der Fraktionsvorsitzende der FDP, Wolfgang Reuß, bereits in seiner Rede vor dem Gemeinderat am 10.12.2020 ausgeführt. Letztendlich wurden seine dargelegten Fakten, die zu großem Unmut bis hin zu beleidigenden Äußerungen aus dem Umfeld des Vereines in den sozialen Netzwerken führten, nun wiederholt bestätigt.

Wie die Verwaltung durch Bürgermeister Achim Juchem dem Gemeinderat am 4. Februar mitteilte, wurden erst am 1. Februar eine Flut von Unterlagen per Mail eingereicht . Selbst nach einer groben Sichtung durch die Verwaltung stand bereits am Sitzungstag fest, dass die geforderten Unterlagen wieder nicht vollständig waren und andere gänzlich fehlten. Nach Ansicht der FDP Grafschaft war eine der wichtigsten Fragen in diesem Verfahren, die Notwendigkeit einer Linksabbiegerspur für den vorgeschlagenen Parkplatzstandort, noch nicht mal ansatzweise mit dem Landesbetrieb Mobilität geklärt.

Die FDP-Fraktion geht davon aus, dass der nächste Bauausschuss oder Gemeinderat eine Gesamtübersicht der Auswertung von der Verwaltung erhält und der vorliegende Ratsbeschluss vom 10.12.2020 danach in vollem Umfang umgesetzt wird.

Pressemitteilung

Wolfgang Reuß

Fraktionsvorsitzender

FDP-Grafschaft

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2068

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3466

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen