Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Prominente Unterstützung bei den Sammlungen
Oberbürgermeister David Langner und weitere Persönlichkeiten beteiligten sich
Koblenz. Alljährlich im Herbst führt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. seine Haus- und Straßensammlungen durch. Im Bezirksverband Koblenz-Trier finden die Sammlungen noch bis zum 25. November statt.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge übernimmt im Auftrage der Bundesregierung Aufgaben rund um die Erfassung, den Erhalt und die Pflege der Gräber deutscher Kriegstoter im Ausland, sowie der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene. Zudem engagiert sich der Volksbund für die Begegnung junger Menschen aus aller Welt an den Grabstätten und wirkt in der schulischen und außerschulischen Jugend- und Bildungsarbeit.
Im Rahmen der traditionellen Haus- und Straßensammlungen beteiligten sich am Zentralplatz auch Oberbürgermeister David Langner und weitere Persönlichkeiten aus Koblenz an den Sammlungen. Musikalische Unterstützung leistete hierbei das Heeresmusikkorps Koblenz.
„Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist eine humanitäre Organisation, die Erinnerung und Heute zusammenbringt, sowie einen großen Fokus auf die Jugend hat. Dies zu unterstützen ist mir wichtig und selbstverständlich“, so OB Langner beim Sammeln von Spendenbeträgen vor dem Forum Confluentes.
Insgesamt erbrachte die „Prominentensammlung“ einen Spendenbetrag von 1.339,12 Euro. Oberbürgermeister David Langner und Bettina Hörter, die Geschäftsführerin des Volksbundes, bedanken sich bei allen Sammlern und Spendern.
Pressemitteilung
Stadt Koblenz
Im Rahmen der traditionellen Haus- und Straßensammlungen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge beteiligten sich am Zentralplatz auch Oberbürgermeister David Langner (l.) und weitere Persönlichkeiten aus Koblenz an den Sammlungen. Musikalische Unterstützung leistete hierbei das Heeresmusikkorps Koblenz. Foto: Stadt Koblenz Foto: Stadt Koblenz Pressestelle
