Politik | 13.01.2026

Prominente Unterstützung beim Haustürwahlkampf in Andernach

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Andernach Udo Dames, Clemens Hoch, MdL. Foto: Wahlkreisbüro (Benjamin Kastner)

Andernach. Beim Haustürwahlkampf in Andernach erhielt der SPD-Landtagsabgeordnete und Staatsminister Clemens Hoch prominente Unterstützung: Gemeinsam mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, suchte er das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.

An zahlreichen Haustüren entwickelten sich offene und konstruktive Gespräche über aktuelle politische Themen, Herausforderungen im Alltag sowie Erwartungen an die Landespolitik. „Der direkte Austausch mit den Menschen ist durch nichts zu ersetzen. An der Haustür erfahren wir unmittelbar, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt“, betonte Clemens Hoch.

Auch Sabine Bätzing-Lichtenthäler hob die Bedeutung des Haustürwahlkampfs hervor: „Politik lebt vom Zuhören. Gerade in Zeiten großer Veränderungen ist es wichtig, präsent zu sein und die Anliegen der Menschen ernst zu nehmen.“

Der Haustürwahlkampf ist ein zentraler Bestandteil der SPD-Kampagne vor Ort. In den kommenden Wochen werden Clemens Hoch und weitere Unterstützerinnen und Unterstützer weiterhin in Andernach, Pellenz und Mendig unterwegs sein, um den persönlichen Dialog zu suchen.

Pressemitteilung

Clemens Hoch, MdL (SPD)

Staatsminister

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD-Stadtverbandsvorsitzender Andernach Udo Dames, Clemens Hoch, MdL. Foto: Wahlkreisbüro (Benjamin Kastner)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Image
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Extollitäten trafen sich in Remagen

Närrisches Wiedersehen der ehemaligen Tollitäten

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

In diesem Jahr Aktion „Schule statt Fabrik“

Bürgermeister Björn Ingendahl empfängt Sternsinger

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Grundschule Remagen spendet Erlös ans Tierheim

Schöne Aktion mit großem Herz

Remagen. Eine schöne Aktion mit großem Herz: Die Schülerzeitungs-AG der Grundschule Remagen hat den Erlös aus dem Verkauf ihrer letzten Schülerzeitung an das Tierheim Remagen gespendet. Die feierliche Spendenübergabe fand am 8. Dezember 2025 direkt im Tierheim statt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk