Extollitäten trafen sich in Remagen
Närrisches Wiedersehen der ehemaligen Tollitäten
Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.
Auftritte der KiJuKo-Kids, der Jugend- und Mariechengarde des Stadtsoldatenkorps und der Twirling Sticks trugen zur guten Stimmung bei. Die Leiterin des Clubs, Ingrid Efferz, konnte zudem Iris Gutjahr sowie Doris und Eduard Krahe ehren, die vor 30 bzw. 40 Jahren närrische Regenten von Remagen waren.
Höhepunkte des Abends aber waren sicherlich der Besuch des amtierenden Prinzenpaares Daniel I. und Sabrina I. (Scheil) mit ihrem Hofstaat und großem Gefolge. Und natürlich die Aufnahme der Vorjahresprinzessin Beate Ebert in den Kreis der Extollitäten. Nachdem sie traditionell mehrfach des Saales verwiesen wurde, stellte sie sich der Aufnahmeprüfung, die sie und ihr Hofstaat souverän und mit viel Elan meisterte. Mit viel Applaus wurde Beate von den Extollitäten herzlich als 45. Exprinzessin im Club der Extollitäten begrüßt.
