Veranstaltung mit SOLWODI Deutschland e.V. am 23. Oktober 2024
Prostitution und Menschenhandel
Kreis Ahrweiler. Der Vorstand der CDU FU Kreis Ahrweiler lädt alle interessierten Menschen zu einem interessanten Vortrag mit Frau Dr. Maria Decker, 1. Vorsitzende SOLWODI Deutschland e.V. ein und zwar am: Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 19:00 Uhr ins Meat & More (Mittelstr. 12 in 53501 Grafschaft-Vettelhoven). Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie die Prostitution und Menschenhandel. Der brutale Mord vor wenigen Monaten an einer Koblenzer Prostituierten hat zusätzliche Fragen aufgeworfen. Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI (SOLidarity with Women in DIstress) berät und begleitet jährlich mehrere Hundert Frauen aus dem Prostitutionsmilieu. Die Vorsitzende von SOLWODI, Frau Dr. Maria Decker, wird in Ihrem Vortrag über die Lebenswirklichkeit der Frauen in der Prostitution berichten, über Probleme und Missstände sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen. Auch das Thema Menschenhandel wird zur Sprache kommen. Es wird ein Lösungsansatz, das Nordische Modell, vorgestellt werden, das auch von der CDU Frauenunion unterstützt wird. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zum Austausch. Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich! Es freut sich der gesamte Vorstand mit der Vorsitzenden Ingrid Meumerzheim sowie den beiden stv. Vorsitzenden Petra Schneider, MdL sowie Silvia Mühl auf einen kurzweiligen Abend. Pressemitteilung der
CDU FU Kreis Ahrweiler
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Generalsanierung Bahnverkehr rechte Rheinseite
CDU fordert Einbindung der Fähren zur linken Rheinstrecke
VG Unkel. Die CDU der Verbandsgemeinde Unkel fordert die Einbindung der Fähren zur linksrheinischen Bahnstrecke in den Ersatzverkehr, wenn die rechtsrheinische Strecke im zweiten Halbjahr 2026 wegen einer Generalsanierung gesperrt wird.
Weiterlesen
„Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern muss dauerhaft weiterentwickelt werden“
Aus Pilotprojekt wird Daueraufgabe im Kreisjugendamt Neuwied
Kreis Neuwied. Was als Pilotprojekt begann, setzt sich als Erfolgsgeschichte fort: Das Modellprojekt „Kommunales Gesamtkonzept zur Verbesserung der Unterstützung von Kindern psychisch und suchterkrankter Eltern (KipsE)“ wird im Kreisjugendamt Neuwied in eine unbefristete Stelle umgewandelt.
Weiterlesen
Antrag auf Einführung eines Klima-Checks durch die Grünen Fraktionen im Kreis Neuwied
„Klima-Check - lass machen!“
Kreis Neuwied. Die Grünen Fraktionen im Kreis beginnen das Jahr mit einem Antrag auf Einführung eines Klima-Checks. Sitzungsvorlagen sollen um die Rubrik „Klimarelevanz“ erweitert werden, unter der die Verwaltungen den jeweiligen Sachverhalt als „Klimarelevant“, „Eventuell klimarelevant“ und „Nicht klimarelevant“ einstufen und im ersten und zweiten Fall mit einem Kurzkommentar hinsichtlich der Klimaauswirkungen versehen.
Weiterlesen
