Politik | 19.05.2025

Reger Austausch beim traditionellen Informationsstand der FWG Andernach e.V.

Wie in den Vorjahren stieß die Aktion auf reges Interesse. Foto: FWG Andernach

Andernach. Bei sonnigem Frühlingswetter lud die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) wieder zu ihrem traditionellen Informationsstand anlässlich des Muttertags ein. Zwischen 10 und 12 Uhr hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger vor dem Historischen Rathaus die Gelegenheit, mit Mitgliedern des Vereins, des Vorstands sowie der FWG-Stadtratsfraktion ins Gespräch zu kommen.

Wie in den Vorjahren stieß die Aktion auf reges Interesse: Zahlreiche Andernacher nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch über kommunalpolitische Themen. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich erneut die Rosenaktion: Über 200 langstielige Rosen wurden als kleine Aufmerksamkeit zum bevorstehenden Muttertag verschenkt.

„Der persönliche Dialog mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ist für uns als Freie Wählergruppe besonders wichtig“, betonte Sabine Hoffmann, Vorsitzende der FWG. „Die positive Resonanz zeigt uns, wie sehr solche Gelegenheiten zum offenen Austausch geschätzt werden.“

Pressemitteilung der

FWG Andernach

Wie in den Vorjahren stieß die Aktion auf reges Interesse. Foto: FWG Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Gesundheit im Blick
Hausnotruf
Kooperation Klangwelle 2026
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
2263

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4396

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
311

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen